Unfreiwillig Weitermachen als DD

Capaxi

Neuer Benutzer
07. Juni 2016
3
0
2
Wie gross ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit das man als DD (Richtstrahlpionier) zum Weitermachen verknurrt wird?

Und wenn es soweit kommt, muss man zu den 300 Tagen nochmals 140 dazu machen? (Man leistet ja schon 40 mehr als mit WK)

Ich glaub nicht das ich 440 Tage am stück aushalten würde.. ::(

Ich bin mit den DD nicht so bewandert, aber warum müssen die 40 Tage mehr machen als mit WK? Dass jedes Wochenende zählt und nicht nur 2 von 3 und auch noch irgendwelche Feiertage (z.B. "Weihnachtsferien") ist vermutlich dabei eingerechnet worden. Wenn ich da was falsch überlege, korrigiert mich.

Aber zurück zu deiner Frage, ich gehe davon aus, dass auch in den DD Funktionen Kader gesucht und gefunden wird.

Hatten einen Lt DD. Der war 600 Tage dabei. Als Wm machst du 450 Tage. Auch als DD.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich habe noch nie erlebt, dass ein DD gezwungen wurde. In der Regel werden DD überzeugt weiterzumachen und bleiben dann auch freiwillig DD. Im Moment hat es in der Fl Ber Kp 5 DD Offiziere, also hat es immer irgendwelche freiwillige.

Da man in der Regel am Freitag heim darf, sind die 300 Tag gerechtfertigt. Ich nehme aber an, dass das so eingeführt wurde, weil es sonst nicht aufgehen würde mit dem Überschneiden der Dienstleistungen. Sprich, es würden Leute fehlen, wenn jeder "Jahrgang" 40 Tage weniger machen würde.

Ich plane eben anschliessend an die 300 Tage einen Sprachaufenthalt. Am besten warte ich wohl mit der Endgültigen Organisation bis die ersten RS-Wochen vorbei sind und ich Gewissheit habe..

Oder so planen mit eine Art "Reiseversicherung", dass du im Fall der Fälle auch kostenlos annulieren könntest.

Oder so planen mit eine Art "Reiseversicherung", dass du im Fall der Fälle auch kostenlos annulieren könntest.
verursacht natürlich auch zusätzliche Kosten die man nicht gerne nur wegen dem Militär übernehmen möchte

Ich finde die Reiseversicherung macht so oder so Sinn. Niemand kann garantieren, dass zu dich z.b während der DD zeit nicht verletzt, krank wirst oder plötzlich noch Gefallen an der Armee findest und freiwillig weitermachst. Evtl hast du schon eine Reiserücktrittsversicherung, z.b zusammen mit der Haftpflicht oder Hausratsversicherung.