Unerwartet Untauglich?

Jil

Neuer Benutzer
17. Aug. 2015
14
0
1
Kommt es vor das einige völlig unerwartet UT UT geschrieben werden? Hat jemand wo was bei sich selbst oder Kolegen erlebt? Ich bin eigentlich total Beschwerde frei also könnte ich mit höchstens vorstellen dass beim EKG was falsch leuft... Aber ich habe trozdem angst das der Arzt irgendwas am Räcken oder so zu bemängeln hat.

Kommt UT aufgrund der Ärztöichen untersuchung heufig vor?

Vieleicht musste jemand sein WK an einer Aushebung absolvieren und weiss deswegen etwas darüber Bescheid, wäre toll wenn jemand etwas Auskunft geben könnte

Mach dir keine Sorgen! Wenn das der Fall sein sollte, kannst du eh nichts machen...

Aber noch zu deiner Frage: wenn man UT geschrieben wird, ist es praktisch immer durch die ärztliche Untersuchung.

Angst vor Untauglichkeit ist häufig, aber kein Grund untauglich zu werden.

Wenn du gesund bist so bist du auch tauglich.

- Patienten welche "eigentlich total beschwerdefrei" sind, haben meist eine Krankheit

- Beim EKG läuft nie etwas falsch, es kann nur etwas aufzeigen, was zur Untauglichkeit führt. Dies aber nicht ohne Grund, und wenn du dort tatsächlich eine Auffälligkeit zeigen würdest, so kannst du froh darüber sein, da man es dann behandelt anstatt dass du auf der HiBa tot umkippst.

- Wenn du an deinem Rücken weder Beschwerden hast noch hattest ist dort auch kein Untauglichkeitsgrund.

Wenn du bisher keine medizinischen Probleme hattest, sollte eigentlich alles gut kommen. Falls du zu unrecht UT geworden bist, kannst du allenfalls einen Rekurs starten.

Hallo Jil

Also ich war leider auch sehr unerwartet UT.. ich konnte dann aber mit langem disskutieren mit dem Chefarzt eine Nachrekrutierung nach 4 Monaten machen und war danach mit einer Artzbestätigung Diensttauglich.

Wenn du körperlich fit bist und auch psychisch stabil (keine Medikamente oder Therapien) dann ist es kein Problem.