Umteilungsgesuch

klm91

New member
12. Juni 2018
2
0
2
Hallo Zusammen,

Ich habe aktuell die Sphair Vorbereitungskurse für die Fallschirmaufklärer RS besucht. Jedoch musste ich realisieren, dass das Fallschirmspringen nicht geeignet für meinen Körper ist. 
Da meine Zweitfunktion bereits Grenadier ist, ist ja neu automatisch so, wollte ich fragen, ob es möglich sei mit einem Umteilungsgesuch mich in eine Andere Funktion, bsp Späher, umteilen zu lassen.

Gibt es dafür ein Formular oder Vorlagen, in welchen Gründen eine solche Umteilung abgelehnt wird? Denn ich würde sehr gerne den Militärdienst absolvieren und auch gerne etwas lernreiches machen.

Gruss und vielen Dank für die Rückmeldungen
Klm91

Hallo klm91

Da du schon als Grenadier eingeteilt worden bist, sollte einer Umteilung zum Späher eigentlich nichts im Wege stehen.

Ich würde ein kurzes Schreiben mit deinem Anliegen an das J1 Personelles der Armee richten, die können dir da weiterhelfen. 

Gruss

Hausi

Hallo Hausi,

Vielen Dank für deine Antwort. Was muss ich bei so einem Umteilungsgesuch beachten? Ich will nicht, dass ich anschliessend UT bin, da ich gerne das Militär machen will.

Gibt es da Tipps wie man am besten so ein Gesuch formuliert?

Und an wenn genau muss ich dies dann schicken? J1 Personelles sagt mir noch nicht so viel.

Gruss und Danke

klm91