Umteilungsgesuch

anomyte

Admin
26. Jan. 2012
440
68
29
Hallo zusammen

Habe gestern ein Umteilungsgesuch versendet da ich mit meiner Einteilung der RS nicht zufrieden bin und doch noch für meine Wunschfunktion kämpfen möchte. :D

Hatt jemand von euch Erfahrungen mit Umteilungsgesuchen? Im sinn von angenommen werden / abgelehnt werden.

Gruss

Naja ich wollte zur Infanterie und hatte fast 2Jahre zwischen Aushebung und einrücken. Der RekrutierungsOf wollte mich aber bei der EKF. Ich sei dort mit meinem Beruf und Logik/Intelligenztest besser aufgehoben. :crazy: Der ganze technikkram interessierte mich aber einen feuchten *****. Also habe ich das erste paar Monate danach gestellt, Begründung bekam ich die selbe zurück wie an der Rekrutierung. Das zweite Gesuch ging nicht mehr direkt um eine Umteilung bzw nicht nur, sondern auch das ich eine Nachrekrutierung machen würde da es ja doch schon 2Jahre her sind. Begründung nochmal die selbe. Nun ja, zum Glück kam ich dann mit dem weitermachen doch noch von dem langweiligen Zeugs weg und durfte etwas machen das mir sehr gut gefiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha :D

Ja ich habe auch geschrieben das ich eine Nachrekrutierung machen würde (auf eigene kosten natürlich) und noch ein wenig schleimen hier und schleimen da :D

Nachrekrutierung i.d.R ist ja gratis, aber du musst Gründe haben und wie sicherlich schon x-mal erwaehnt : "gefällt mir niicht" ist halt keiner.

Was da meist auf "eigene Kosten" genannt wird sind Arztbesuche welche nich auf Anordnung des Bundes gemacht werden, fuer bsp Zeugnisse..

Ich habe zumindest nichts fuer meine 2. Rekrutierung gezahlt,aber ich war auch in einer anderen (bequemeren) Situation.

Gruss

Khrish

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

jungs, nach 20min telefon mit einem oberst WURDE ICH UMGETEILT... NUN BIN ICH EIN MP.. schalalalalalaaa :D

MPMP

solch eine Freude hatte ich schon laaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr :D

:-D

Btw:

Ich habe nach der Rekrutierung auch ein Umteilungsgesuch geschrieben, allerdings war dies von Panzergrenadier Besatzer zu Gefechtler, was wesentlich unkomplizierter war als deins ;)

Glückwunsch zu deiner Umteilung und jetzt Vollgas geben! sdt-zunge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:-D Ich habe nach der Rekrutierung auch ein Umteilungsgesuch geschrieben, allerdings war dies von Panzergrenadier Besatzer zu Gefechtler, was wesentlich unkomplizierter war als deins ;)

Glückwunsch zu deiner Umteilung und jetzt Vollgas geben! sdt-zunge
confused :D :confused:

Warum? Es gibt bei den Panzergrenadieren mehrere "Unterfunktionen":

Gefechtler - der "normale"

Besatzer - der Schütze/Kommandant des Schützenpanzer 2000

Schützenpanzerfahrer - Fahrer des Schützenpanzer 2000

Und ich habe mich innerhalb dieser Funktionen umteilen lassen, was weniger Probleme verursacht wie z.B FULW zu Aufklärer (verschiedene Funktionen, Truppengattungen und Teilstreitkräfte).

haha sry lapmate, ich dachte du hättest dies bereits geschrieben :D

desshalb war ich verwirrt .D

Gratuliere! Dann sieh mal zu, dass du die Nachselektion bestehst!

Gratuliere! Dann sieh mal zu, dass du die Nachselektion bestehst!
falls du nachselektion im sinne von erneuter aushebung meinst, dies gibts nicht :D

falls du nachselektion im sinne von den Prüfungen in der AGA meinst, ou ja da bin ich dran.. mind 3h sport am tag ;)

Mit der Nachselektion sind die 'Prüfungen' in den ersten Wochen gemeint.

Sofern du ein ausgewogenes Training (Ausdauer, Kraft, schwimmen) hast, dann dürfte dem nicht mehr viel im Weg stehen. ;)

Viel Glück, und bis dahin viel Spass. ;)

Gruss

sergey

jungs, nach 20min telefon mit einem oberst WURDE ICH UMGETEILT... NUN BIN ICH EIN MP.. schalalalalalaaa :D MPMP

solch eine Freude hatte ich schon laaaaaaaaaaaaaaaange nicht mehr :D
Mit welchem Oberst hast du telefoniert? Und wieviele Punkte hattest du an der Aushebung?

Will eigentlich auch zu den MP's und bin gerade an einem Umteilungsgesuch..

Hey

Ich denke so einfach wie anomyte dürfte es nicht jeder haben.

Entscheidend ist der Zeitpunkt an dem du das Gespräch führst, woher du kommst, deine Einstellung, alles.

Ich möchte es niemandem ausreden, aber grundsätzlich ist das Militär kein Wunschkonzert, es müssen immer die Bedürfnisse der gesamten Armee berücksichtigt werden. Wird man eingeteilt, bleibt man dort. Punkt. (Steht übrigens auch so auf dem Entscheid auf dem dir mitgeteilt wird zu welcher Funktion du eingeteilt wurdest.)

Gruss

sergey

• Like
Reaktionen: Alfa