Umteilung

thazu

Member
23. März 2019
5
0
2
Zu beginn wollte ich MP Grenadier werden, jedoch gab es keinen Platz mehr für meinen gewünschten RS Start. Ich wurde dann als Sanitätssoldat eingeteilt, doch durch weiteres rechechieren, will ich nun Grenadier werden. Ist es für mich möglich ein Gesuch einzureichen für eine Umteilung?

Hallo! 

Es kommt darauf an, ob du die nötigen Anforderungen für den MP Gren erfüllst (mind. 90 pkte beim Sporttest, mind. 6/6/6 beim Test95 , schwimmer und PSP niv. 11, kannst dich aber genauer auf miljobs informieren) und wann deinen RS-Start geplant ist. So wird es für Sommer 2019 extrem schwierig werden, da  knapp nur 3 Monaten vor dem Start fast alle Plätze schon besetzt sein werden. Versuchs trotzdem, kann sich nur lohnen, bei einem "Nein" wirst du einfach bei deiner alte Funktion bleiben. Einen Gesuch mit genaue Gründen musst du in diesem Fall hier einreichen. 

Wünsche dir viel Glück, vielleicht sieht man sich in Sion!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für so eine rasche Antwort.

Bezüglich der Umteilung steht, dass nur eine Umteilung möglich ist, wenn aus medizinischen Gründen die Funktion nicht praktiziert werden kann. Ist es demnach nicht möglich für mich eine Umteilung anzufragen, da es ein Wunsch ist eher als ein medizinischer Fall?

Hallo! Ich weiss auch nicht, warum es auf der Internetseite so steht, ich kenne mindestens drei oder vier Personen denen ihre Einteilung nicht gefiel und um eine Umteilung gefragt haben. Generell gilt, dass du genau das Problem schildern sollst und dich sehr motiviert stellen, es wird auch sicher helfen, dass du zeigst dass für dich ein Kompromiss möglich ist (z.B einen späteren RS Start zu wahrnehmen, um die Funktion zu bekommen). Den Gesuch reichst du an der Stelle, die ich dir genannt habe, ein.

Ich kann dir noch empfehlen, folgendes Thread zu lesen. Der User hat es geschafft, sich umteilen zu lassen, es klappte aber nicht, weil er unbedingt DD machen wollte. Das nur um zu sagen dass Umteilungen möglich, aber sehr selten sind (ich möchte dir keine falschen Hoffnungen aber auch keine falsche Enttäuschungen geben :) ).

Anschliessend kann ich dir nur viel Glück wünschen!