Umteilung

Werlen

Neuer Benutzer
03. Nov. 2016
12
0
2
Hallo zusammen

An der Rekrutierung (November 16) wurde ich als vet. Soldat rekrutiert. Das Datum meiner RS habe ich aufgrund einer Weiterbildung bereits um 1 Jahr verschoben.

Nach der Rekrutenschule plane ich ein Studium an der ETH. Da hier eine Fraktionierung nicht möglich ist, gibt es für mich nur noch 3 Optionen.

1. Zivildienst 

-> Aufgrund der vielen Diensttage ist dies keine Optione

2. RS im Juli 18 starten

-> Somit muss ich für November 18-September 19 eine Arbeitstelle suchen, was ziemlich schwierig ist.

3. Durchdiener

->ist als vet. Soldat nicht möglich

Für mich wäre die 3.Option bei weitem die beste Lösung, da ich mich so anschliessend vollkommen auf mein Studium konzentrieren kann und meine militärische Laufbahn beendet habe.

Kann ich aus obigen Gründen ein Umteilungsgesuch stellen und wie gut stehen die Chancen?

Kann ich eine entsprechende Wunschzuteilungsfunktion bei meinem Gesuch angeben? (Dies ist für mich jedoch grundsätzlich sekundär)

Was für tipps könnt ihr mie bezüglich eines Umteilungsgesuches mitgeben?

Vielen Dank für eure Hilfe. 

Hallo

Betreffend Umteilungen: Umteilungsgründe

Gemäss Website mit Informationen, es bleiben dir diverse Möglichkeiten.

Ich bin mir sicher, dass du eine Möglichkeit findest deinen Militärdienst zu absolvieren.

Von mir aus gibt es mehrere Varianten:

-> Fraktionieren

-> WK's während den Ferien

-> RS machen, WEITERMACHEN, Geld verdienen

-> Antrag zum DD während des Dienstes -> dann wirst du möglicherweise Betr. Sdt. oder sonst etwas anderes.

-> Nimm doch Kontakt mit deiner Ansprechstelle auf und klär dies ab. Das Militär ist meistens Kompromissbereit, wenn du es auch bist. (Immerhin konntest du deine RS bereits einmal verschieben.)

ganz unten findest du die Kontaktstellen

Hoffentlich konnte ich dir deine Fragen beantworten.

Grüsse Barbarians

• Thanks
Reaktionen: Werlen