Umteilung

PikAss

Neuer Benutzer
09. Okt. 2016
7
0
2
Hallo zusammen,

Ich bin bereits in Woche drei meiner RS. Ich bin Aufklärer/Fahrer (Infatierie) und habe diese Woche mit der Fahrer Ausbildung angefangen. Habe da 2 Kennengelehrt die eigentlich auch Aufklärer wären aber bei der MilSich (Truppengattung) sind. Ich wollte Fragen ob ich mich noch umteilen kann zur MilSich. Den ich habe mir das ganz anders vorgestellt als Aufklärer und mir wurde auch ganz andere Sachen an der Aushebung versprochen. Ich wusste gar nicht das es dies gibt (Aufklärer bei der MilSich). Ich hätte gedacht das diese erst in der RS ausgewählt werden wenn überhaupt.

Was dann noch dazu kommt das ich gehört habe das es die Aufklärer abgeschafft werden oder so nicht mehr gibt. Daher würde ich lieber bei der MilSich sein.

Wenn ja, an wen kann ich mich wenden?

Oder gibt es irgendwie eine andere möglichkeit?

Danke schon mal im voraus das ihr euch kurz Zeit nimmt.

Das ist in der Arbeitswelt auch so, versprochen wird viel, eingehalten wenig.

Der einfachste Weg, rede mit deinem Zugführer oder deinem Kadi oder schreib einen sechseinhalber.

Sowas nennt sich im Militär Dienstweg. ;)

Deine beiden Kameraden sind sicher auch Fahrer oder? Denn in der MilSich gibt es an sich keine Aufklärer, jedoch wird der Eagle als gepanzertes VIP Taxi benutzt und dazu braucht man nunmal Eagle Fahrer. Meines Wissens werden daher immer einige wenige "Inf Aufkl Eagle Fahrer" der MilSich zugeteilt, damit diese dann ab der VBA Taxichauffeur spielen können. Ob es dass ist was du willst bezweifle ich mal.

Daher kannst du die Umteilung ziemlich sicher vergessen, auch weil die Inf Aufkl sicher auch Fahrer benötigen und es hat immer zu wenig Fahrer. Ich weiss nicht genau wie es bei der Inf gehandhabt wird (nur gerüchteweise) und was du dir vorgestellt hast, aber wenn du mal "richtig" als Aufklärer unterwegs sein willst, mach einen Gast WK in einem Panzer oder Aufklärungsbataillon.

Mil Sich Aufklärer sind sehr selten und werden sehr restriktiv eingeteilt, unsere Mil Sich Aufkl hatten alle 90 Sportpunkte aufwärts und es gab pro RS nur 2-3 in dieser Funktion.

Das Bedarf besteht jemand umzuteilen ist eher unwahrscheinlich.

Zudem sind (oder waren) die Mil Sich Aufkl in der Kompanie bei den SiSo's und nicht bei den Aufklärern, das hat auch seine Gründe und macht Ausbildungstechnisch Sinn. Die Ausbildung des Mil Sich Aufkl ist nicht vergleichbar mit dem Inf SiSo, deshalb würde man wenn überhaupt eher einen Eagle Fahrer von den SiSo's umteilen.

Als langweilig würde ich diesen "Job" nicht bezeichnen, die MP Gren machen mit den Eagle richtig geile Konvoi und VIP-Evakuierungsübungen und man ist in der VBA als "halber" MP-Gren bei vielen Anderen Übungen und Ausbildungen dabei und erhält dieselbe Ausrüstung.