Umteilung während RS?

abu

Member
23. Juli 2024
5
0
2
Hallo zusammen

Wie wahrscheinlich ist es, während der RS ungeteilt werden zu können? Im Winter Starte ich als Führungsstaffelsoldat jedoch würde ich gerne Infanterist werden. Denkt ihr es ist möglich ungeteilt zu werden, wenn man überdurchschnittliche Sportresultate zeigt?
Grüsse

Hallo

Möglich wahrscheinlich, dafür schreibst du jetzt aber ein Gesuch ans Pers A.
Es ist für alle angenehmer, wenn du mit der richtigen Funktion einrückst.

Gruess
Arty

Hallo

Möglich wahrscheinlich, dafür schreibst du jetzt aber ein Gesuch ans Pers A.
Es ist für alle angenehmer, wenn du mit der richtigen Funktion einrückst.

Gruess
Arty
Hallo Arty

Danke für die Antwort, das habe ich bereits gemacht und es wurde abgelehnt, da es unfair gegenüber den anderen Rekruten wäre. 🙃

Ist es ja auch.
Jede/r Stellungspflichtige hat(te) die gleiche Chance zu seiner/ihrer Wunschfunktion zu kommen - die Rekrutierung.

Du hattest eine Rekrutierung, bei der du deine Wünsche anmelden konntest.
Was die Gründe sind, warum du als Führungsstaffelsoldat eingeteilt wurdest, weiss ich leider nicht und alles was du mir hier erzählen wirst, werde ich nicht überprüfen können.

Ausserdem:
Die Winter RS, welche im Januar beginnt, sind immer gut gefüllt.
Viele Funktionen sind jetzt schon ausgebucht und hier sprechen wir von >100%, da der Armee bewusst ist, dass es noch Abgänge gibt.

Ist es ja auch.
Jede/r Stellungspflichtige hat(te) die gleiche Chance zu seiner/ihrer Wunschfunktion zu kommen - die Rekrutierung.

Du hattest eine Rekrutierung, bei der du deine Wünsche anmelden konntest.
Was die Gründe sind, warum du als Führungsstaffelsoldat eingeteilt wurdest, weiss ich leider nicht und alles was du mir hier erzählen wirst, werde ich nicht überprüfen können.

Ausserdem:
Die Winter RS, welche im Januar beginnt, sind immer gut gefüllt.
Viele Funktionen sind jetzt schon ausgebucht und hier sprechen wir von >100%, da der Armee bewusst ist, dass es noch Abgänge gibt.
Lieber Arty, entschuldige meine späte Antwort. Eine kleine Frage noch, denkst du, es ist möglich bei RS Start noch umgeteilt werden zu können? Wenn man z. B. doch überdurchschnittliche sportliche leistung für diese Funktion zeigt?

Nein, höchst unwahrscheinlich. Umteilungen in der RS erfolgen, wenn überhaupt, aus medizinischen Gründen oder verpassten Selektionen. Bspw Gren Sdt -> Inf Sdt, oder die Umteilung ins Büro oder als Betriebs Sdt.

Nein, höchst unwahrscheinlich. Umteilungen in der RS erfolgen, wenn überhaupt, aus medizinischen Gründen oder verpassten Selektionen. Bspw Gren Sdt -> Inf Sdt, oder die Umteilung ins Büro oder als Betriebs Sdt.
Schade, na ja ist wie es ist. Danke trotzdem für die Infos

Umteilungen sind schon möglich, allerdings nicht einfach von Funktion X nach Funktion Y.

Damals als ich als Übermittler FLAB in Emmen eingerückt bin, gabs direkt beim Wilkommensapero Umteilungen. Es wurden Sicherungssoldaten in Payerne und nochwas anderes irgendwo anders gesucht. Freiwillige wurden gesucht, und dann willkürlich ausgewählt. Ich durfte Uem bleiben.

In der fünften Woche suchten sie dringend Rapier Uofs, und da ich weitermachen musste und mir Uem überhaupt nicht zusagte, meldete ich mich dafür und wurde auch genommen, obwohl ich an der Aushebung viel zu wenig Sportpunkte dafür hatte.

Von Führungsstaffel zu Infanterist wird aber schwierig bis fast unmöglich.