Umteilung vor RS

rickster

Neuer Benutzer
25. Jan. 2013
1
0
2
Hi

Ich gehe im Sommer in die RS. Zur Zeit bin ich als Panzerjägersoldat/Radschützenpanzer ausgehoben. Aus persönlichem Interesse und auch einfach weil mir die Idee nicht gefällt (theoretisch) andere Panzer abzuknallen möchte ich mich umteilen lassen. Ich würde gerne bei den Aufklärern Fahrer werden. (Ich plane auch die Offiziersschule zu machen) Ich weiss auch schon dass ich ein Gesuch stellen muss in Bern und mein Dienstbüchlein mitsenden muss. Meine Frage:

Was muss enthalten sein in meinem Gesuch damit ich eine Chance habe umgeteilt zu werden? Reicht es wenn ich ihnen klar mache dass ich gegen Panzer und grosse Geschütze bin (die Panzerjäger haben die TOW, die Aufklärer keine spezialisierte Waffe), oder wie kann man eine solche Umteilung bewirken?

Ich danke euch für eure Hilfe!

Verstehe denn Sinn dahinter nicht ganz? Hast du grundsätzlich ein Problem mit der Waffenausbildung oder einfach damit, eingeengt in einer Badewanne auf Rädern durch die Gegend zu kurven? Du bist gegen Panzer und gehst in eine Panzerschule? Muss ich ja nicht verstehen.

Anyway schreibe einfach warum und wieso. Sollten deine Gründe stichhaltig sein wird einer Umteilung nichts im Weg stehen.