Umteilung in UOF

FLSoldat

Neuer Benutzer
02. Juli 2015
3
1
4
Liebe Community

Ich bin nun ab nächsten Monat DD und mache mir grosse Sorgen bezüglich meiner Einteilung.

Ursprünglich wollte ich auf die UOF und Zugführer werden, jedoch fehlte mir damals die Motivation zum Weitermachen.

Nun langweile ich mich regelrecht zu Tode und hocke den ganzen Tag blöd rum...

Gibt es irgendeine Möglichkeit, zum Wechseln und den DD aufzugeben?

Was mich auch noch interessieren würde:

Ich wollte bei der Rekrutierung eigentlich als MP Grenadier ausgehoben werden, war aber leider Krank und habe den Sporttest versiebelt.

Ich bin Leistungssportler und es ging damals wirklich eine Welt unter für mich...

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit zur Umteilung, respektive Wechsel (inkl. Wiederholung AGA)?

LG aus Bern

Ich kann nicht ganz herauslesen, wo auf der Zeitachse du dich jetzt befindest. Ende RS und nacher fängt die DD-Zeit an? Dann wirds gar schwierig mit umteilen lassen.

Einteilung wechseln mit AGA wiederholen geht so nicht.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: FLSoldat
Gibt es irgendeine Möglichkeit, zum Wechseln und den DD aufzugeben?
Ja du könntest den DD Status verlassen und in das WK Modell wechseln. Schreib einen 06.005 an den BO der Fl Ber Kp 104.

Was mich auch noch interessieren würde:Ich wollte bei der Rekrutierung eigentlich als MP Grenadier ausgehoben werden, war aber leider Krank und habe den Sporttest versiebelt.

Ich bin Leistungssportler und es ging damals wirklich eine Welt unter für mich...

Gibt es jetzt noch eine Möglichkeit zur Umteilung, respektive Wechsel (inkl. Wiederholung AGA)?
Das dürfte nicht machbar sein. Du kannst weitermachen zum Uof und eventuell eine interessantere Funktion ergattern. Ich nehme mal an, dass du Büro, Betrieb oder Einsatz bist. Vielleicht Wart oder UP/WS, falls sie dies überhaupt ausbilden. Aber die Gefahr ist auch da, dass du einfach Uof in deiner jetzigen Funktion bist. Schreib sonst an deinen BO, um dies mit ihm anzuschauen.

• Like
Reaktionen: FLSoldat