Umteilung in alte Funktion

parben

New member
08. Nov. 2020
2
0
2
Liebe Alle

Ich habe 2019 meine RS in der Si Kp bei den Panzertruppen absviert. Während der RS bekamen wir einmal einen Zettel, auf dem wir ankreuzen konnten, ob wir uns vorstellen könnten im Büro bei der Generalstabsschule die WK's zu absolvieren. Uns wurde da gesagt, dass Leute mit Informatikkenntnissen oder Photoshop Skills gut gebraucht werden könnten. Das war ein rudimentärer Zettel auf dem ich und viele andere dann 'Vielleicht' angekreuzt haben. Es wurden alle mit diesem Häuschen ohne weitere Absprache umgeteilt in das Betr Det der Gst S. 

Ich war da jetzt eine Woche und es gefällt mir überhaupt nicht, ich möcht auf jeden Fall unbedingt zurück zu meiner alten Truppengattung und weiss nicht wie ich das anstellen soll. Ich fühle mich ein wenig betrogen und ich habe meine RS eigentlich für nichts gemacht. (Gesuch? Wohin?) Was sind Gründe, welche vlt. schon jemand kennt damit das bei den Personellen auch zieht? Ich müsste in eine Mech Bg mit einer Si Kp.

Danke für die Antworten!

PA

Immer noch keine Antwort? Dann versuche ich mal zu helfen!

Von mir aus können wir gerne tauschen, ich bin leider in einer Mech Bg 😄. Frag mal bei deinem Amt für Bevölkerungsschutz und Armee (B+A) nach, was man da machen kann.

Hey Helfer,

Hab dir ne Privatnachricht geschickt, werde mich nächste Woche mal bei dem Amt melden und das abklären.

LG