Umteilung am Anfang der Rekrutenschule

Pzjs2019

New member
19. Feb. 2019
2
0
2
Hallo zusammen!

Ich wurde diesen Februar in Sumiswald als Panzerjägersoldat für die Sommer RS 2019 ausgehoben. Da ich leider erst sehr spät Aushebung hatte, war die Auswahl an Funktionen auch nur noch entsprechend gering.. Sporttest war eine Punktlandung bei 90 und im T95 war ich bei 9/7/9 glaube ich auch nicht schlecht dabei.. Nun ist es so, dass der Panzerjägersoldat eher ein Lückenfüller für mich war, da Grenadier und Panzergrenadier(meine beiden Wunschfunktionen) beide ohne freie Plätze waren. Ich möchte jedoch auf jeden Fall eine RS mit viel Action wo auch viel geschossen wird(der Jungschützenkurs soll ja nicht umsonst gewesen sein?) und ich physisch wie psychisch Grenzerfahrungen sammeln kann. Womit wir zu meiner eigentlichen Frage kommen: Ich habe gehört, dass anfangs RS noch ein wenig zwischen den Funktionen hin und her geschoben wird. Und aufgrund von Verletzung oder sonstigen Gründen gibt es ja überall immer Rekruten, die den für sie vorgesehenen Platz nicht einnehmen können. Meint ihr, es wäre möglich, noch zu den Panzergrenis umgeteilt zu werden, wenn ich dies innerhalb der ersten paar Tage entsprechend dem Vorgesetzten vorbringe? An Motivation und Fitness mangelt es nicht und ich beiss auch mal durch. Bin auf eure Vorschläge/Meinungen gespannt.

Lg und danke schon im voraus?

Kurz gesagt: Nein.

Aaaaber: Es gibt immer Ausnahmen und grundsätzlich ist fast alles möglich. Aber eben, eigentlich Nein!