Hi Löru
Vielen Dank für deine Antwort!
Letzten Samstag war ich beim Tag der Angehörigen in Biere, um meinen Kollegen zu besuchen, der auch gerade die RS absolviert. Jemand hat mir gesagt, dass ich, da ich Beruflich Informatiker bin, höchstwahrscheinlich zum "FFZ-Soldat" ausgebildet werde. Hättest du weitere Informationen hierzu? Ferner, gibt es diese (Doppel)Funktion auch als Fahrer?
Danke!
Hey Eiskalt
Kein Problem!
Ist dein Kollege auch bei der FLT Batterie, evtl kenne ich Ihn?
FFZ ist eine Art Spezialisierung. Der LT und die WM‘s haben die Aufgabe in der Woche 7 oder 8 ein paar Leute, welche INTAFF relativ gut beherrschen auszuwählen.
Wirst du ausgewählt bleibst du während der Phase Bure in Bière und wirst dort noch tiefer in INTAFF ausgebildet.
Anstelle eines M113 wirst du in einem Brigade Pirahna arbeiten. Und dort relevante INTAFF Art Prozesse auf Stufe Brigade ausführen und Informationen zu feindlichen Truppenbewegungen via Voice oder INTAFF an die Führungsstaffel und das Mob KP weiterleiten.
Der „Hacken“ an der Sache ist das die FFZler dann mindestens zum Wachtmeister weitermachen müssen.
Zudem wirst du dann den Zug wechseln müssen. Die FFZler sind alle beim Spezialisten-/Wetterzug.
Als Übermittler oder auch als FFZer gibt es keine Doppelfunktion als Fahrer.
Der Pirahan wird von Infanteriebesatzern gefahren, welche in Woche 8 oder 9 deinem Zug zugeteilt werden.
Die G-Klasse kann nur von Artellerierauppenfahrezugfahrern oder den Artfahrern C1 gesteuert werden.
In meiner RS wurden vielen Übermittlern bei der Aushebung versprochen, dass Sie als Doppelfunktion Fahrer machen können, diese wurden leider alle enttäuscht.
ich Hoffe die Infos helfen dir weiter. Sonst melde dich.
LG und einen schönen Sontag!