Truppenarzt

Milazz

Member
02. Jan. 2021
13
3
4
Hallo zusammen

Kurz eine Frage, die mir ein Truppenarzt beantworten könnte: ich werde Anfangs Januar als Truppenarzt meinen praktischen Dienst (3 Monate ) leisten. Im Begleitschreiben zu meinem Marschbefehel steht ich soll komplett ausgerüstet erscheinen. Heisst das es wird von mir erwartet, dass ich auch Ausrüstung wie Helm und Pistole mitnehme? Bzw. ist das dramatisch wenn ich das zu Hause lasse, da ich mir nicht vorstellen kann weshalb ich das brauchen sollte und wen das überhaupt interessiert ob ich das dabei habe.

Vielen Dank für die Auskunft

Komplett ausgerüstet heisst komplett ausgerüstet. Also ja, auch Helm, Pist, etc. 

Was wäre denn dramatischdaran, wenn du das Zeug mitnimmst und die 3 Monate im Schank einräumst?

Auch als Az wird von dir erwartet, dass du dich als Vorbild verhältst und das fängt eben schon bei solchen Dingen an.

Dramatisch ist es nicht wenn ich das für 3 Monate in den Schrank räume. Es wäre einfach unnötig und schade wenn es dann 3 Monate im Schrank liegt und nicht gebraucht wird und ich mir die Mühe gemacht habe es mitzunehmen. Deshalb meine Frage nach dem Motto "denkt mit, macht weiter" 😉 Ich würde ja auch keine Knochenschrauben in eine Blinddarm OP mitnehmen, da ich im voraus weiss, dass ich die dort nicht brauchen werde...

Normalerweise gehen alle Of einer RS etwa alle drei Wochen ein Pistolenschiessen im Schiessstand. Da wäre es auch für Dich als Az gäbig, wenn Du dann nicht Voltaren-Tuben schmeissen müsstest, sondern mit der Pistole Löcher stanzen könntest. Ausserdem kann es gut sein, dass Du für die San Sdt auf dem KA gewisse Ausbildungen durchführen musst, dafür wäre dann Deine Ausrüstung nötig. 

Es kann aber auch sein, dass Du das Gerödel tatsächlich nicht brauchst. Vorhersagen sind schwierig...

• Like
Reaktionen: Milazz
Ich würde sagen, nimm es einfach mit. Ich bin Tierarzt in der Armee und trotzdem habe ich immer alles dabei, du weisst ja nie ob du spontan an einem Wettschiessen der RS teilnehmen kannst oder den Helm brauchst um bei einem Heli-Flug dabei zu sein o.ä..

LG

• Like
Reaktionen: Milazz