Transportgutschein für

Mr.Eko

Benutzer
19. Jan. 2016
64
11
9
hiho alle  :cool:

habe letztens meinen marschbefehl für den wk erhalten. darauf zu finden sind 2x transportgutschein für militärgepäck. was soll das sein?

kommt da einer der mir mein gepäck in die kaserne schleppt oder wie? :p

g mr.eko

hallo Mr. Eko

Der Gepäckgutschein dient für den Transport des 

• Gepäckset 04 (Effektentasche, Tagesrucksack, Kleidertasche, Transporttasche mit Transportwagen) oder Rucksack 90
und beim Kader zusätzlich noch für

• Mehrzweckbehältnis («Offizierskiste»)

Du kannst dies an einem BHF in deiner Nähe abgeben und anschliessend am BHF in der nähe deines WK-Standortes abholen. Du bist selber verantwortlich dass du das Material zeitgerecht einsendest und abholst. Bei uns wurde ein Duro zur Verfügung gestellt um das aufgegebene Gepäck abzuholen.

Gruss

• Like
Reaktionen: Mr.Eko
Noch anzumerken ist, dass ein Gewichtslimit von 25kg bei kleineren Bahnhöfen (Spiez usw.) und 32kg bei grösseren Bahnhöfen (Bern usw.), vorhanden ist.

Ist das neu? Oder gibt es das einfach nicht bei allen Truppengattungen? Im WK vor einem Monat erhielt ich nichts in der Art... Und es kann ja nicht den Kadern vorbehalten sein, da @Mr.Eko ja Sdt ist.

Mir ist sowas auch nur für Of-Grade bekannt, ich musste bisher mein Zeug immer selber schleppen. Scheint wohl tatsächlich Truppenabhängig zu sein, oder sogar Einheitsmässig?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

ja bin soldat. der transportgutschein ist bei mir auf dem marschbefehl drauf.  B|