Trainsoldat

Militärbiscuit

Neuer Benutzer
31. Okt. 2013
25
10
4
Hallo Zusammen!

Meine Schwester setzt sich seit längerer Zeit mit der Idee, Militärdienst zu leisten auseinander. Ihre Wunschfunktion wäre der Trainsoldat. Auf miljobs.ch steht bei den Anforderungen, dass die Mindestgrösse für diese Funktion 1.65 m beträgt. Meine (Besser gesagt ihre) Frage ist nun, ob es auch möglich ist mit 3-4cm weniger ausgehoben zu werden.

Gruss Militärbiscuit

Dicke Socken, etwas Hornhaut und ein bisschen Schmal an den Zehen, dann passt das! ;)

Es kann sein, dass aufgrund der Sicherheit diese Mindestgrösse notwendig ist. Ich kenne mich da zu wenig aus, da dies doch eine ziemlich exotische Funktion ist ;)

Man sollte ausserdem vorsichtig sein mit der Seite miljobs.ch, da dort nicht immer alle Infos up to date sind.

Schau am Besten hier einmal nach. Da steht sogar etwas von einem Einführungstag, der zweimal im Jahr stattfindet. Vielleicht einmal anrufen, an dieser Einführung teilnehmen und dann entscheiden :)

Edit: Gerade gesehen, dass der nächste Einführungstag am 16.05. stattfindet, was ja nicht allzu fern ist ;)