Tomorrowland 2014 und RS

syntax

Neuer Benutzer
29. Jan. 2014
1
0
2
Hallo

Am 30.6.2014 beginne ich meine RS, das ganze als DD.

Genau während der RS findet leider Tomorrowland statt, das grösste Electro Festival. Wäre es möglich, falls ich Tickets für Tomorrowland 2014 bekommen würde, für 3 Tage frei vom Militär zu bekommen?

Das Festival wäre übers Wochenende, von Donnerstag bis Montag.

Die Daten wären 17-21 Juli 2014 oder 24-28 Juli 2014

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo? Wtf?

Die Armee ist kein Wunschkonzert... Ach ich würde so gerne etc. ist hier fehl am platz...

Du kannst sicher versuchen ein vordienstliches Urlaubsgesuch ein zu reichen, ich denke jedoch nicht das da auch nur der Hauch einer Chance besteht, das - DIES - bewilligt wird.

Gruss

 
Guten Morgen,

Dieses Gesuch wird mit 99% Sicherheit nicht angenommen werden. Die Gründe sind ziemlich naheliegend: Während der RS, vor allem in den ersten 7. Wochen, werden nur Urlaubsgesuche zugesprochen für wichtige Dinge wie Studium/Beruf (Prüfungen, Diplomübergabe). In der RS kann man es sich nicht erlauben, so lange weg zu sein, da die Ausbildung ziemlich gedrängt ist.

 
Die Armee ist kein Wunschkonzert... Ach ich würde so gerne etc. ist hier fehl am platz...
Danke anomyte du sprichst mir aus der Seele.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst ja immer noch am Samstag und Sonntag gehen. Wenn ich richtig verstanden habe ist das Festival während zwei Wochenenden. Dann könntest du einfach zweimal am Samstag und Sonntag gehen.

Study

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

 
Ich denke, dass der Kadi das Gesuch wohl gar nie zu Gesicht bekommen wird.
Warum nicht? Jedes Gesuch muss auf dem Dienstweg zum Kadi, der ja schliesslich entscheidet. Entweder vom S Kdt (z.B. vordienstliche Urlaubsgesuche, wenn es "noch keinen Kp Kdt hat") oder vom entsprechenden Kp Kdt.

Auch die Gesuche, die der direkte Vorgesetzte (z.B. Zfhr oder Einsatzverantwortlicher) nicht bewilligen will, kommen zum Kadi.

 
Study das festival findet nicht in der schweiz statt ;)

Also wird es es wahrscheinslich streichen müssen :)

Arty ich bin ehnder der meinung zu 100% nicht x)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 
Ich denke, dass das auch versicherungstechnisch nicht ganz unproblematisch ist... Du bist ja während der RS und dem DD militärversichert...

 
he.admin.ch sagt:

"In den Wochenendurlauben dürfen Sie ohne spezielle Bewilligung ins Ausland reisen – aber selbstverständlich nur in zivil und ohne militärische Ausrüstung."

Sollte also aus rein rechtlicher sicht kein Problem sein. Aber die chance stehen gering, seeeehr gering :)

Tapatalk HD : iPad

 
he.admin.ch sagt: "In den Wochenendurlauben dürfen Sie ohne spezielle Bewilligung ins Ausland reisen – aber selbstverständlich nur in zivil und ohne militärische Ausrüstung."

Sollte also aus rein rechtlicher sicht kein Problem sein. Aber die chance stehen gering, seeeehr gering :)

Tapatalk HD : iPad
Klar, dürfen tut er das schon! ;-) Aber der Kadi ist ja wohl nicht auf den Kopf gefallen und weiss, wie es an einem Festival so zu und her geht! ;-) Und hier spielt auch der Aspekt "Militärversicherung".

Das ist aber alles relativ weit gedacht. Die Quintessenz: Die Chancen sind, wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, sehr bis nahezu verschwindend klein.

 
Sind wir mal ehrlich... wenn ich als wm auf dem Dienstweg einen 6halber bekommen in dem ich schon weiss das es meinem Zugführer bzw dem Kadi sowiso nur Zeit wegnimmt landet der beim Feldi mit der Bemerkung verschriss de Seich. Wenn ich zweifel habe wie die höheren Instazen dieses Gesuch bewerten reiche ich ihn weiter jedoch landet ein solches Gesuch wie Tomrowland mit der Begründung es ist das beste Festival spätistens beim Zugführer im Container nach dem AV... Soll jetzt nicht ein angriv sein aber ich glaube du weisst selbst wie das läuft. Narürlich müsste jedes gesuch weitergeleitet werden aber was ich zum Teil für schwachsin hatte da wird man irgendwan dazu getrieben solche doffe Gesuche zu vernichten

 
Falls meine Unterstellte meine Post oder die Post von meinen Vorgesetzten ( ein 6.005 an mich adressiert ist meine Post) "verschrisst", darf er sich dann bei mir im Büro zur Eröffnung eines Disziplinarstrafverfahrens melden!

Geht ja wohl gar nicht!!!

Jeder hat es verdient, ernst genommen zu werden. Jeder hat es verdient, dass man ihn nanhört.

Auch wenn es für viele unwichtig erscheint, für den Absender wird es wichtig sein, sonst hätte er das Gesuch nicht geschrieben. Deshalb verdient er eine anständige Behandlung seines Gesuches.

Wenn ich als Kadi/Zfhr/Grfhr mir nicht die Zeit nehme um die Probleme meiner Unterstellten wenigstens anzuhören, habe iich wohl den falschen Job gewählt.

 
Als Grfhr liest man einen 6.005/ein Gesuch durch, lacht innerlich drüber, wenn man weiss, dass es nicht angenommen wird, und gibt ihn weiter. Als Uof hat man da keine Kompetenz etwas zu entscheiden!

Ich verstehe dich schon, denn auch ich habe schon unvorstellbare Urlaubsgesuche gesehen, denoch muss darüber der zuständige Kommandant entscheiden.