Toiletten RS

BenjaminB

New member
26. März 2017
2
0
2
27
Hey Leute 

Im Sommer rücke ich in die RS ein und freue mich bereits sehr darauf. Nun habe ich eine ein wenig aussergewöhnliche Frage. Als jemand mit einer ziemlich kleinen Blase, mag ich es gar nicht lange ohne Toilette zu sein. Deshalb wollte ich fragen, wie lange muss man es in der RS, in der Regel ohne aushalten?

Desweiteren hat ein Freund von mir mal eine Busse bekommen, weil er sich in einem Feld erleichtert hat. Deshalb meine zweite Frage: Wie macht man es, wenn man auf dem Feld ist, wenn möglich ohne bestraft zu werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi Benjamin​

Das ist eine schwierige Frage. Je nach Funktion wirst du den ganzen Tag unterwegs / ausserhalb der Kaserne sein. Da kann es einige Zeit dauern, bis eine Toilette​ in der Nähe ist. Grundsätzlich sollte es jedoch schon 2-3 Mal während des Tages (Mittag, Wartepausen etc) geben in denen du die Gelegenheit​ hast auf Toilette zu gehen.

Der zweite Punkt kommt mir komisch vor. Beim Campieren im Wald gab es bei uns auch keine andere Möglichkeit als "gedeckt, getarnt". Evtl. gab es im Fall deines Freundes eine klar Weisung, die das verboten hat?

• Like
Reaktionen: BenjaminB
Also als Betriebssoldat hättest du meist eine Toilette in der Nähe :D Oder ansonsten als Büroordonanz, Sekretär, Offiziersordonnanz oder Truppenkoch (vorausgesetzt du bist Koch oder in einem artverwanten Beruf)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like
Wenn dein Freund am Rande der Hauptstrasse exponiert in ein Maisfeld gepinkelt hat erfüllt das schon den "Tatbestand" der Erregung öffentlichen Ärgenis. Darum, wenn du schon getarnt rumläufst, ein paar Meter in den Wald hinein oder zumindest halt nicht so sichtbar.

Ansonsten kommts wirklich auf die Funktion an. Aber eine Toilette/ein Baum ist irgendwie immer da. Niemand hat ein Interesse dran, dass sich jemand in die Hose macht, kurz mal austreten ist auch weniger ein Problem. Es kommen aber schon auch Situationen vor, wo du mal ein zwei Stunden keine Gelegenheit hast.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Like
Hallo. Was hast du denn für ne schöne Funktion?

Während der AGA bist du viel draussen an Ausbildungsplätzen Wald, Feld oder ähnlich. Da kannst du immer schnell die Pflänzchen düngen gehen. Wir hatten zum Teil sogar Spaten & Wc rolle dabei.. Ganz offiziel!
Danach ist es auch etwas eine Frage der Funktion. Gibt schon solche wo man mehrer Stunden irgendwo ausharren muss wo eine schwache Blase ziemlich nachteilhaft sein kann. Hingegen z.B Büroordonantz wieder kein Problem wäre da du die ganze zeit eine Toilette in Reichweite hast  

G Eko

• Like
Hey 

Danke für die Antworten.

Ich bin strategischer Funkaufklärer. Vermutlich werde ich Outdoor eingeteilt, da ich keinen Kurs gemacht habe. Dass mein Freund auf nicht sehr angemessene Weise uriniert hat, kann ich ihm gut zutrauen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: