Tiefziehholster P75 und DB Eintrag

fleyer

Benutzer
31. Jan. 2014
23
5
4
29
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bezüglich des ziehens meiner Pistole wenn ich die Splischu trage.

Es ist relativ mühsam, dass ich meine zweit Bewaffnung nicht einsetzen kann & wir das Beinholster erst in der Vba erhalten.

Daher bin ich auf der Suche nach einem Tiefziehholster (welches dem Ordonnanz sehr nahe kommt) und möchte es gerne ins DB eintragen lassen.

Kann mir da einer weiterhelfen wie das genau funktioniert?

Danke und Gruss

fleyer

 
Die Armee hat das Safariland 6004 eingeführt. Gibts nur nicht für alle.

Wieso willst du das ins DB eintragen lassen?

 
  • Like
Reaktionen: Alfa
Die Armee hat das Safariland 6004 eingeführt. Gibts nur nicht für alle. Wieso willst du das ins DB eintragen lassen?
x2

Abgesehen davon wird der Krieg kaum vor deiner VBA ausbrechen, und dann hast du ja dann scheinbar ein Holster um die "Zweitbewaffnung einzusetzen". Würde auch gerne ein paar Dinge ins DB eintragen lassen, aber so funktionierts nunmal nicht.

 
Würde auch gerne ein paar Dinge ins DB eintragen lassen, aber so funktionierts nunmal nicht.
Doch, und wie das funktionieren kann. Es kommt nur darauf an, welche Beziehungen man hat. Ich hatte während der Zeit auf dem Stab in Colombier auch einen lieben Herren Major, welchem ich über den Leiter des Zgh EAM-Material im DB eintragen lassen konnte bzw. dem Major dann schlussendlich aus ausgehändigt habe.

Ein "funktioniert nicht" im Bereich der Logistik (grunsätzlich auch in den anderen Bereichen der Armee, ausgeschlossen unethische bzw. nicht vertretbare Ideen oder Befehle) gibt es im Militär schlicht und einfach nicht - es gibt nur ein "wie funktioniert es wirklich" oder "wer kann mir dabei helfen, dass es funktioniert"! Die beiden Worte "funktioniert nicht" heissen in meinen Augen schlussendlich: ich habe es zu wenig versucht oder kein brauchbares Ergebniss erhalten oder war zu faul, es überhaupt zu probieren.

Dies soll jedoch keineswegs als Angriff gegen dich, Alfa, betrachtet werden. Dies war an die Allgemeinheit gerichtet, da ich solche Aussagen immer wieder höre.

 
  • Like
Reaktionen: fleyer
Naja, meiner Meinung nach spricht das nicht wirklich für die Armee. Wenn man sich über gute Beziehungen einen Vorteil verschaffen kann und sich so über alle Regeln hinweg setzen kann finde ich das sehr bedenklich.

Scheint aber im Materialdienst Usus zu sein (Znüni an das LBA Personal am WEMA Tag zu Lasten der Trp oder die prall gefüllten Materialmagazine einzelner BM).

 
Gute Beziehungen gehören nicht nur in der Armee dazu, die braucht es auch in der Privatwirtschaft. Dadurch setzen wir uns aber nicht über alle Regeln hinweg, sondern kennen wir unsere Regeln umso genauer und können diese auch zum Vorteil der Truppe anwenden, was schlussendlich das Ziel von jedem Kader sein sollte!

Das mit dem "zu Lasten der Trp" kann ich so nicht akzeptieren. Wenn ich etwas organisiert habe, dann hab ich das auch aus meiner Tasche bezahlt! Die prall gefüllten Mat Mags der BM sind teilweise auch irgendwo auf einem Waffenplatz-GAE vermerkt, das heisst, dass die LBA weiss, wo sich das Material befindet oder wer immerhin verantwortlich dafür ist. Und was ist schlimm dran, wenn z. B. ein Chef Log einige Abzeichen auf Reserve hat? Es gibt immer wieder Situationen, in welchen es gut ist, diese als Reserve zu halten (Inspektionen, Beförderungen, ..).

 
Danke Kampfhamster für das Modell und ScantraxXRootZ für die Erklärung. Ich stimme dir vollkommen zu. Ich werde mich nochmals an meinen BO wenden.

@Alfa: Ich verstehe die Sinnvermittlung in deinem Post nicht, darum ignoriere ich sie einfach mal.

Thema kann wegen mir geschlossen werden, merci!

 
Danke Kampfhamster für das Modell und ScantraxXRootZ für die Erklärung. Ich stimme dir vollkommen zu. Ich werde mich nochmals an meinen BO wenden.@Alfa: Ich verstehe die Sinnvermittlung in deinem Post nicht, darum ignoriere ich sie einfach mal.
Heißt soviel wie: Arbeite mit dem dir von der Armee abgegebenen Material, ohne Sonderwünsche. (Übe wie du kämpfst.) Es funktioniert meistens, auch wenn es erfahrungsgemäß nicht immer praktisch ist. Deine zukünftige Truppe wird ihre Ausrüstung auch nicht nach ihrem Gusto auswählen dürfen, wenn sie gerade Lust auf etwas anderes hat. Abgesehen davon bist Du in der Ausbildung in Friedenszeiten und bereitest Dich nicht auf den nächsten Bin Laden-Raid vor, daher wirst Du bis zur VBA wohl auch mit dem normalen Holster auskommen, wie alle anderen auch. Ist halt leider schon so, dass die Armee im Ausrüstungsbereich teilweise auch auf unserer Stufe gewisse Mängel aufweist. Aber dies wurde im Forum ja schon hinlänglich besprochen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Eintrag im DB zu machen ist wirklich kein Problem wenn mann mit der LBA eine einigermassen gute Beziehung hat und im ZM oder BM status ist. Als normaler soldat funktioniert dies denke ich kaum und sonst hat der Kadi dann immernoch das letzte wort, und wenn ers nicht will dann willers nicht ;)

 
  • Like
Reaktionen: Alfa