Ter Gren Weste

crazyspider

Well-known member
07. Jan. 2019
100
26
29
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der "berüchtigte" Ter Gren Weste.

image.png

Als ich meine RS im Sommer dieses Jahres in Sion, bei den MP Gren angefangen habe, war diese als IAA Mat bei uns abgegeben. Sie wurde immer mit diesem Namen genannt. Leider wurde ich dann wegen einer Verletzung in der San RS zwangsumgeteilt. 

Nun bin ich seit Juli Mitglied der UO-Vereine Bellinzona und Lugano. Wir nehmen an Übungen wie das "Exercise Cambrian Patrol", die "Italian Raid Commando" und andere internationale Wettkämpfen teil, wir repräsentieren dort die Schweiz und unsere Armee. Mit ein bisschen Erfahrung kann ich sagen, dass man mit dem PA-Material (GTE), dass wir gezwungen sind, zu benutzen, nicht viel anfangen kann. Wir können aber Ordonnanzmaterial (auch aus anderen Funktionen) brauchen.

Obwohl es mir bekannt ist, dass viele Leute die Der Gren unpraktisch finden, ist es für mich das Gegenteil. Ich kann mich dabei gut ausfinden. 

Ich wäre interessiert, wie die korrekte militärische Bezeichnung der Weste lautet, und wie ich zu einer diesen Legal kommen kann, denn hier auf dem Forum war sogar eine MP Gren Weste im Angebot, und die scheint mir schon um einiges sensibleres Mat.

Vielen Dank für eure Antworten.