Tenu B

Maxkaruz

New member
19. Jan. 2019
3
0
2
Hallo Miteinander

Meine frage lautet:

Wie kriege ich ein dispens für das Tenu A, damit ich das Tenu B als ausgänger tragen darf?

Danke

Dispens? Vergiss es. Im Ausgang ist Tenue A, sofern nicht anders befohlen. Auch das Abrücken in den Urlaub ist mit Tenu A, ausser du planst, mit dem Stgw nach Hause zu gehen zum Zwecke des Schiesssports. 6einhalber an den Kadi dafür. Manche wollen Standblätter sehen.

Ich mag das Tenu A auch nicht, aber in der RS kommt man halt nicht drum rum, das Ding anzuziehen. Im WK siehts dann wieder anders aus, je nach dem.

Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

Aus welchem Grund willst du denn das Tenu B überhaupt tragen? Wenn du einen guten Grund hast, lässt sich über Sechseinhalber viel klären.  Aber mir fällt ehrlich gesagt kein einziger guter Grund ein.

Hallo Max 

Ich nahm an du bist frisch in der RS und findest das Tenu B sieht einfach cooler aus nicht wahr?

Ich weis nicht ob das 100% stimmt aber bei uns im WK sind einige im Tenu B nachhause gegangen worauf hin der Kadi einen ZS vom Schulkommandant bekommen hat weil es von ihm nicht genehmigt war das wir im Tenu B nach hause gehen. 

Ich denke in der RS ist das noch ein bisschen strenger von oben geregelt.  Aber wenn du echt einen Grund hast probier wie solo es gesagt hat.