Teile zu SimGsältli für Stgw 90

SwissBoy

New member
03. Jan. 2022
4
0
2
Abend Zusammen

Ich würde gerne mal wissen wie dieser rote Zapfen vorne an der Mündung des Stgw 90 fürs Simulationsschiessen funktioniert. 

Dienen tut der Ja das man mit Manöverpatronen schiessen kann da ja kein Projektil und somit kein grosser Gasdruck entsteht das die Waffe trotzdem eine neue Patrone nachlädt. Verschliesst der nur gerade der vordere teil der Mündung?

3D7EF91A-6697-4B24-8FBC-F5291C2BE395.jpeg

Hallo @SwissBoy

Der rote "Zapfen" hat an der Seite ein kleines Loch, das genau auf einer Linie mit dem Laser liegen muss, wenn die Markiermunition zündet wird Gas durch den Lauf gedrückt und tritt durch das Loch in die Linie des Lasers aus, dies löst den simulierten "Schuss" aus.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, so wurde es mir zumindest an der OS von einem Waffenmechaniker erklärt.

Freundliche Grüsse

Lt ARHZ

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: SwissBoy
Bei uns war es ein Model, bei welchem der "Zapfen" aus zwei Teilen bestanden hat. Ein schwarzer Teil, der über den Lauf gedreht wird und ein Rotes Stück, mit dem Loch, der in den schwarzen Teil geschraubt wird und so denn Lauf schliesst. 

Freundliche Grüsse

Lt ARHZ

Weapon_Training_RDS-pic01_High res_8393.jpg

• Thanks
Reaktionen: SwissBoy
das schwarze teil habe ich sogar…das hat verdammt ähnlichkeit ( wenns nicht sogar das selbe ist ) wie die kontermutter für den Xl Schalldämpfer fürs stgw 90 von b&t

AF1B7665-FD83-4FD7-8F4B-B25FAC75D620.jpeg

Soweit ich aus diesem Bild erkennen kann ist das wohl das selbe...

Nun würde mich noch interessieren woher das Interesse kommt?

Freundliche Grüsse

Lt ARHZ

Soweit ich aus diesem Bild erkennen kann ist das wohl das selbe...

Nun würde mich noch interessieren woher das Interesse kommt?

Freundliche Grüsse

Lt ARHZ
ich muss in etwa wissen wie man sowas baut…Die kontermutter habe ich in dem falle schon… eigentlich habe ich schon alles denn der innen sowie aussen druchmesser kann ich von meinem Schalldämpfer 1/1 übernehmen um so ein Pfropfen selbst zu machen…

ich muss in etwa wissen wie man sowas baut…Die kontermutter habe ich in dem falle schon… eigentlich habe ich schon alles denn der innen sowie aussen druchmesser kann ich von meinem Schalldämpfer 1/1 übernehmen um so ein Pfropfen selbst zu machen…
Wieso musst du dir ein SIM für dein Stgw 90 bauen? Ich kann mir nicht vorstellen wozu das Zivil sinnvoll wäre...

Freundliche Grüsse

Lt ARHZ

Also im ersten Bild ist der Originale Blindschiedsaufsatz des 553 LB

Welcher ins bestehende Gewinde des Mündungsfeuerdämpfers eingeschraubt wird, die Mündungsfeuerdämpfer des SG550/Stgw90 und der SG551 LB/SG553 LB sind nicht baugleich.