Tattoos im Militär

Nick20

Neuer Benutzer
08. Dez. 2015
18
1
4
Hallo zusammen

Gibt es jemand hier der mir auskunft geben kann über Tattoos im Militär? Gibt es dazu vorschriften? Oder könnte es sein das man da schwierigkeiten bekommen kann wenn man Offizier machen will?

Vielen dank für eure Antworten.

Solange du sie nicht gerade im Gesicht hast dürfte das kein Problem darstellen. Ausser den Armen und dem Kopf sieht man von deiner Haut den Tag durch sowieso nichts. Anders sieht es aus mit Piercings, da diese ein gesundheitliches Risiko darstellen können.

Okay, ich habe 4 Tattoos an den Unterarmen, diese überdecken eigentlich komplett die Haut, bis auf wenige stellen. Indemfall ist dies kein Problem? Danke für deine Antwort.

Okay, ich habe 4 Tattoos an den Unterarmen, diese überdecken eigentlich komplett die Haut, bis auf wenige stellen. Indemfall ist dies kein Problem? Danke für deine Antwort.
Es kommt auch ein bisschen darauf an, was es für Motive sind. Persönlich habe ich noch nie jemanden gesehen, der wegen Tattoos nicht weitermachen konnte.

Bei der Polizei kann dies aber als No-Go gewertet werden... vielleicht gibt es da die eine oder andere Schule, die es auch so handhabt.

Hallo Nick20

Ich habe selber diverse Tattoo's... unter anderen beide Unterarme bis zu den Handgelenken. Ich bin Adj Uof, und auf dem weg zum Log Of. wurde bisher nur einmal offziell darauf angesprochen beim Gespräch zum Aspirieren zum Log Of - aber Auch da nicht im negativen Sinne - sondern halt das übliche Wieso ? Was will ich damit zum Ausdruck bringen usw.

Des Weiteren kenne ich diverse höhere Kader ( Miliz und Beruf ) die sehr viele Tattoo's haben.

Gesicht und Hals sind NO GO, ist aber im zivilen meist ja nicht anders....

Gesicht und Hals sind NO GO, ist aber im zivilen meist ja nicht anders....
Mein ehemaliger Feldi im WK, ein Adj Uof der Infanterie, ist am Hals tätowiert... und der ist BU. Gesicht hab ich noch nie gesehen, aber Hals schon öfters, bei Milizlern und Berufskader.

• Like
Reaktionen: PzSap