Stellen als ZM UO (wm)

Thunderbolt

Benutzer
10. Aug. 2012
57
1
9
32
Guten Tag zusammen

Ich hab da mal eine Frage bei der Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

...während meiner Zeit in dee Armee und vorallem während dem abverdienen hiess es immer "wir haben viel zu wenig ZM im Rang eines Grfhr" etc und nun hab ich mich mal auf der Bundeeshomepage umgeschaut und gesehen das da kaum Stellen als ZM WM ausgeschrieben sind.

Nun wollte ich fragen, weshalb das jetzt plötzlich so ist?

Ist die Liste dort nicht representativ oder werden solche ZM Stellen anderswo publiziert oder muss man da irgendwo telefonish nachfragen..?

Mfg und e guetä Mänti Morge

Thunder

Einfach eine generelle Bewerbung schreiben. Ich denke nicht, dass die Armee jede Freie Stelle öffentlich publiziert. Bei den häufigen Wechsel wäre das wohl sehr aufwändig.

Am besten du telefonierst einmal direkt mit dem Kdo deiner ehemaligen Schule. Verlangst den Führungsgehilfen oder den Stabschef und fragst mal nach, ob sie jemanden suchen.

Viel Glück

Besten Dank für deine Infos.

Nun ist es jedoch so, dass ich nicht an meiner ehemaligen Schule als ZM arbeiten möchte, sondern an einer Schule in meiner Nähe (Thun wäre zB ideal).

Soll ich da auch einfach anrufen?

...und falls ja wie "hoch oben" muss ich da nachfragen?

- Bewerbe dich schriftlich bei der Armee. (Zentral)

- Rufe im Kdo deiner Wunschschule an. (Führungsgehilfen verlangen)

- Bekunde dein Interesse an ZM

- Die Schule wird dein Dossier dann bei der zentralen Stelle anfordern.

Hab jetzt im Internet nach einer Adresse und Angaben resp Anforderungen über das Bewerbungsdossiers gesucht jedoch nichts gefunden.

Weisst du per Zufall wie diese Stelle heisst resp. wo ich diese finden kann?

Hehe sorry ist ein typischer Montag bei mir, war auf genau der selben Seite aber hab den Teil nicht gesehen... sdt-ohmann

Ist keine offizielle Vorgehensweise, aber vielleicht kann man mit der Schule so etwas abmachen.

Pro-Tipp: Bewerben, nach 3 Monaten kündigen, fertig. ;)

Pro-Tipp: Bewerben, nach 3 Monaten kündigen, fertig. ;)
Oder die Probezeit nicht bestehen....

Generell ist das ZM dafür da für jene, die BM machen wollen. Dies wird in der WEA wohl auch wieder so gemacht werden. Mal schauen..

Im Moment sind ja 9 Stellen ausgeschrieben, je nach dem kann ein Wm auch den Job eines Hptfw oder Four übernehmen oder sogar eines Lt. Dies habe ich auch schon gesehen, ist aber sehr rar und eigentlich nicht der Standard.