Start RS

lukeduke

Neuer Benutzer
01. Okt. 2016
5
0
2
Hallo zusammen.

Ich beginne in wenigen Wochen meine RS in der Infanterie.

Allerdings komme ich nicht ganz nach, was wie wo...

Erste Frage: Auf meinem Marschbefehl steht Einrückungsort Gossau. Auf dem kürzlich erhaltenen Begrüssungsschreiben steht nun, dass ich in der Kaserne Herisau stationiert werde.
Ist das das selbe? Also Gossau die Ortschaft, in welcher es mehrere Kasernen (Herisau/Neuchlen) gibt? Wenn ich richtig lese, wird man da am Bahnhof abgeholt.

Zweite Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Kaserne/Leuten in Herisau? Habe gelesen, dass sie vor kurzem umgebaut wurde und ein paar Fotos gesehen... 
Möchte mir eigentlich selbst ein Bild dann machen, aber bin trotzdem neugierig, was so auf mich zukommt.

Besten Dank.
lukeduke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einrückungsort ist nicht zwangsläufig RS-Standort. Von Gossau werdet ihr wohl nach Herisau verschoben. Ansonsten sollte auf dem Marschbefehl oder dem Begrüssungsschreiben eine Telefonnummer vermerkt sein, vo du bei Fragen anrufen kannst. Wenn du unsicher bist, nimm das in Anspruch.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: lukeduke
Hex lukeduke

Auch ich starte in wenigen Wochen meine RS als Infanterist und bei mir ist es das selbe. An der Rekrutierung wurde ich der RS 3-2 in Bière zugeteilt aber auf dem Marschbefehl steht Chamblon.

Wir werden sehen!

Generell müsst ihr dorthin, wo euch der Marschbefehl hinbeordert. Teils ist das direkt der RS Standort, teils eben nicht. Wird in den WKs nicht anders.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hallo lukeduke,

Ich rücke ebenfalls in wenigen Wochen in die RS ein und bei mir ist es genau gleich wie bei dir. Ort auf dem Marschbefehl ist Gossau, dann steht jedoch Kompanie 3 in Neuchlen. Auf dem Marschbefehl steht, dass man am ersten Tag, 03.07.17 um 10:00 am Bahnhof Gossau zu erscheinen ist und ich nehme an, dass dort genau mitgeteilt wird wo und wann wir wohin müssen. Als welche Funktion bist du eingeteilt?

Liebe Grüsse!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: