Standweitsprung, Einbeinstand

Aufklärer

New member
24. Aug. 2018
2
0
2
Guten Abend allerseits

Ich wollt mal fragen ob man sich beim Standweitsprung bei der Landung vorne mit den Händen aufstützen darf. Schlussendlich zählt ja der hinterste Punkt... Also darf man das? Und noch etwas; ich habe beim Einbeinstand relativ gute Resultate (durch üben). Jedoch stagnierte ich ein wenig und kam nie über 30 Sekunden pro Bein. Also habe ich ein bisschen die Augen geöffnet (beim Kopf in den Nacken legen). So schaffe ich locker 80 Sekunden pro Bein (Hahaha Betrug ich weiss). Der Soldat am OT meinte auch, dass das viele machen, weil es den Testleitenden an der Rekrutierung nicht auffällt. Was meint ihr? Soll ich es wagen, die Augen ein bisschen zu öffnen, oder glaubt ihr, die sehen das?

Sallii

Zu deine Frage vom Standweitsprung; JA du darfst und solltest dich vorne abstützen wenn du das Gefühl hast du fällst. Wenn du nach der Landung das Gleichgewicht verlierst, darfst du dich entweder vorne mit den Händen abstützen oder mit ein Bein zu Seite gehen. Wichtig ist das mindestens ein Bein auf der Matte bleibt. Achtung, wenn du nach hinten fällst, dann zählt dieser Sprung nicht.

Und zum Einbeinstand; Schummeln ist nicht gut aber machbar ? ... Quatsch. 

Als Tipp, wenn du die Augen zu hast, stell dir ein Objekt vor der auf diese Ebene ist und das gleiche wenn du den Kopf auf dem Nacken hast z.B eine Türe oder eine Lampe. Oder du Schummelst ? Aber die werden zu konzentriert sein deine Haltung zu beobachten als das sie schauen ob deine Augen wirklich zu sind.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg an deine Rekrutierung

• Like
Reaktionen: tyson
Leg beim einbeinstand den kopf ganz langsam in den nacken und der muss auch nur da liegen und nicht nach hinten gepress werden, so behälts du das gleichgewicht einfacher.

Und versuch ein wenig ins Knie zu gehen, so hast du mehr Freiraum zum ausbalancieren.

Bei der Aushebung steht der Leiter direkt neben dir, da musst du dir sehr mühe geben dass da nichts durchsikert punkto leicht schauen, wenn du das lange machst blinzelst du evtl auch was mit geschlossenen Augen nichg der Fall ist?

Gruss

Rizzi