Standorte der Durchdiener Formationen

Eludage

Neuer Benutzer
23. Juli 2013
7
0
2
Guten Abend zusammen,

ich bin momentan abverdienender Four DD und werde nächste Woche befördert. Nun nimmt es mich Wunder, wo ich nach dem praktischen Dienst landen kann. Gem Weisung über das Durchdienen gibt es 10 Formationen. Wo sich diese befinden, konnte ich bisher nicht ausfindig machen. Gibt es irendwo eine Liste, wo sich diese Formationen befinden, oder kann mir das jemand von euch sagen?

Freundlicher Gruss

In Airolo gibt es noch die San DD, welche jedoch organisatorisch der Log Ber Kp unterstellt sind. Weiter gibt es noch einige (wenige) DD Plätze beim Führungsstab der Armee (HQ A Ber Det 104), ob es aber dort einen Fourier hat/braucht entzieht sich meiner Kenntnis.

Bei deiner Beförderung solltest du dann eigentlich wissen wohin du eingeteilt wirst.

"Schlimmsten" Fall (weil es nicht die Idee von den DD ist...) bist in einer anderen Schule oder in deiner Stammschule eingesetzt... Offiziell ist es nicht "erlaubt", aber man sieht viele versteckte DD in den Schulen.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Und nein, in einer Schule werd ich wol nicht eingesetzt. Ich war als C Kanzlei DD geplant, aber Anfangs Januar bekam unser Schulsekretär definitiv Bescheid, dass ich in einer DD Formation eingesetzt werde.

Auf PISA bin ich noch nicht eingeteilt worden, aber wenn ich am Freitag befördert werde und es dann weiss, reicht mir das auch schon ;-)

Wir hatten in Emmen (Fliegerabwehr) mehrere DD-Kader aus ursprünglich anderen Truppen (u.a. Panzer und Uem) und die wurden auch teilweise in der VBA eingesetzt.