Guten Tag
Ich bin neu hier und ich wollte mich ein bisschen über die bevorstehende RS (30.06.14 als Übermittlungssoldat (Durchdiener) in Wangen an der Aare) informieren.
Ich hätte diesbezüglich ein Paar Fragen:
Vielen dank für eure Antworten und ich entschuldige mich für meine deutschfehler (fehlt halt an Praxis )
Ich bin neu hier und ich wollte mich ein bisschen über die bevorstehende RS (30.06.14 als Übermittlungssoldat (Durchdiener) in Wangen an der Aare) informieren.
Ich hätte diesbezüglich ein Paar Fragen:
- Ich wohne im Tessin, doch ich rede Deutsch zu Hause mit meiner Mutter. Glaubt ihr es wäre eine gute Idee wenn ich versuchen würde in einer deutsche Kompagnie eingeteilt zu werden, so dass ich meine Sprachkenntnisse verfeinern kann? Oder würde ich es dann schwierig haben falls ich irgendwelche Befehle nicht sofort verstehe?
- Ist es wahr, dass es die Möglichkeit gibt, dass man gezwungen wird Unteroffizier zu werden? Da ich zweisprachig bin und die Matur (bald) habe kann ich mir vorstellen, dass es mich betreffen würde... Falls ja, was würdet ihr mir empfehlen (als Durchdiener): Wachtmeister, Fourier oder Feldwebel?
Vielen dank für eure Antworten und ich entschuldige mich für meine deutschfehler (fehlt halt an Praxis )