Sportliche Vorbereitung auf RS

John

Neuer Benutzer
05. Sep. 2012
2
0
2
Hi

Ich will mich im sportlichen Bereich auf die RS vorbereiten und bei Beginn topfit sein.

Im mom. trainiere ich mit dem eigenen Körpergewicht ca. 3 mal die Woche. (bald kommt noch einmal schwimmen pro Woche dazu)

Habt ihr Tipps und/oder Erfahrungen wie ich mich innerhalb von einem halben Jahr am besten und effektivsten vorbereiten kann?

Mein Ziel ist es körperlich mit den Besten mithalten zu können.

So wie es tönt hast du die Rekrutierung schon hinter dir. Sollte dies stimmen, solltest du deine Funktion hinschreiben. Da z.B. ein Infanterist wohl ein wenig fitter sein muss als ein Artillerie Übermittler ;)

Generell würde ich beim Eigenkörpergewichttraining bleiben und vielleicht noch mit den KS laufen gehen. Mühe hat man am Anfang wegen dem Kampfrucksack, also vor allem im Rücken- und Schulternbereich.

Ja die Rekrutierung habe ich bereits hinter mir. Ist jedoch nicht so gelaufen wie ich es mir vorgestellt habe (vor allem beim Sporttest...)

Ich bin bin ca. 1.70 gross und von normaler Statur. Mir schwebt vor nach der RS vlt. noch weiter beim Militär zu bleiben (Kampausbildung oder so was in der Art) und ich will mich nicht erst dann Fit machen.

schonmal Danke für die ersten Tipps :good:

Als erstes: Was ist deine Funktion? Truppengattung?

dann:

noch weiter beim Militär zu bleiben (Kampausbildung oder so was in der Art)
Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung vom Militär bzw. was deine Möglichkeiten nach der RS sind.