Sportliche Entwicklung

know05

Well-known member
02. Juli 2020
200
47
29
Guten Tag miteinander

Ich wollte mal fragen, wie ihr euch während eurer RS sportlich so entwickelt habt?

Aus Erzählungen von Freunden und bekannten habe ich gehört, dass schon grosse Fortschritte gemacht wurden. D.h. vom Lauch zur Maschine oder von der "Wampe"(bisschen Bauch) zum Sixpack. Ich. wollte mal fragen, ob dir das als möglich seht? 

Ich mache im Sommer die RS als Nachrichtensoldat mit der Zielfunktion Nachrichten. Ich fänds eben noch gut, wenn man, dann nach der RS ein bisschen einen fiteren und auch fitter aussehenden Körper hätte.😅 

Wie könnte man die Entwicklung den fördern?

Naja, es gibt durchaus Funktionen die einen fit machen können (wobei man da schon fit einrücken sollte eigentlich, sofern die Rekrutierung richtig war). Als Nachrichtensoldat sehe ich da aber eher weniger sportliche Aktivität. Nichts desto trotz ist es Militär, da gehören teilweise Morgensport und paar Märsche dazu. Schau dass du dich selber fit hältst - anstatt in den Ausgang in den Fitnessraum (die meisten Kasernen verfügen über so einen), am Abend vor dem schlafen gehen anstatt am Handy zu chillen mal paar Läufe machen und paar Liegestütze und Rumpfübungen. Aber ein Rambo wird man in der RS definitiv nicht^^

Naja, es gibt durchaus Funktionen die einen fit machen können (wobei man da schon fit einrücken sollte eigentlich, sofern die Rekrutierung richtig war). Als Nachrichtensoldat sehe ich da aber eher weniger sportliche Aktivität. Nichts desto trotz ist es Militär, da gehören teilweise Morgensport und paar Märsche dazu. Schau dass du dich selber fit hältst - anstatt in den Ausgang in den Fitnessraum (die meisten Kasernen verfügen über so einen), am Abend vor dem schlafen gehen anstatt am Handy zu chillen mal paar Läufe machen und paar Liegestütze und Rumpfübungen. Aber ein Rambo wird man in der RS definitiv nicht^^
Ich hatte eben Hoffnung, weil ein Kollege mal die Aussage machte (hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt), "Nachrichtensoldat? Ist dir klar, dass das der Aufklärer light bei der Luftwaffe ist?" Darum dachte ich, dass da vielleicht ein bisschen was dran sein könnte.