Sportauszeichnung

Diamir

Neuer Benutzer
06. Apr. 2008
1
0
1
ich habe übernächste woche meine aushebung

mich würde interessieren wie viele punkte man braucht um das brevet zu bekommen. es war ja mal 80 punkte, ich habe aber auch gehört dass es hochgeschraubt wurde.

was könnt ihr sonst noch so über die aushebung berichten?

Dave

Hatte gestern meine aushebung. ging ganz gut! in windisch, ziemlich schön dort, fast wie in einem hotel.

man wartet ziemlich viel, eine halbe stunde warten ist völlig normal!

man wird in verschiedene gruppen eingeteilt und absolviert so alle posten.

zum sporttest, ja es sind immernoch 80 punkte.

Hier hast du eine offizielle Wertungstabelle:

http://www.baspo.admin.ch/internet/baspo/de/home/themen/sport_in_der_armee/00.parsys.86244.downloadList.13202.DownloadFile.tmp/tfrkurzbeschreibung2009.pdf

Das ist die Wertungstabelle für die Militärsportauszeichnung während des Dienstes:

http://www.he.admin.ch/internet/heer/de/home/themen/sport_ausserd/sport/as_0002.parsys.0035.downloadList.00351.DownloadFile.tmp/msawertungstabellen.doc

Anbei noch eine Seite, die dir Informationen zu den allgemeinen Sporttätigkeiten in der Rekrutenschule bietet:

www.armee.ch/sport

Freundliche Grüsse

Leider ist es so, dass die Punkte unterschiedlich gewichtet sind. Wir aus dem kt. Solothurn müssen z.b. 100 Punkte haben für MP Gren. Die Zrücher aber nur 90 (so wurde es mir von einem Bekannten aus kt. ZH mitgeteilt). Zudem ist es unterschiedlich ob du den Pendellauf machst, oder der Rundlauf. In Windisch z.b. kannst du nur den Pendellauf machen. :? :?

Leider ist es so, dass die Punkte unterschiedlich gewichtet sind. Wir aus dem kt. Solothurn müssen z.b. 100 Punkte haben für MP Gren. Die Zrücher aber nur 90 (so wurde es mir von einem Bekannten aus kt. ZH mitgeteilt). Zudem ist es unterschiedlich ob du den Pendellauf machst, oder der Rundlauf. In Windisch z.b. kannst du nur den Pendellauf machen. :? :?
Im Rekrutiereungszentrum gibt es nur einen Test (erster Link) ohne Pendellauf.

Allerdings gibt es während der RS verschieden Formen, wie mir scheint!Eigentlich wäre zwar alles geregelt.

Das man an den einen oder anderen Orten mehr oder weniger Punkte für eine Funktion braucht kann sein. Das ist wohl vom Rekrutierungsoffizier abhängig!Naja...wie richtig das ist, sei dahingestellt!

Mfg

Im Rekrutiereungszentrum gibt es nur einen Test (erster Link) ohne Pendellauf.

Pendellauf gibts wen es drausen zu kalt ist oder wens schneit/stürmt.

Sonnst ist der Lauf auf der Rundbahn (wen es eine hat)

Hallo zusammen !

Ich hab da auch noch ne Frage betreffend der Sportauszeichnung:

An der Rekrutierung habe ich 79 Punkte erreicht und somit knapp die Sportauszeichnung verpasst. Ich wurde dann als Infanterist DD ausgehoben.

Das ich das Sportabzeichen so knapp nicht bekam, ärgert mich immer noch !

Ist es mir noch möglich die Auszeichnung während der RS zu bekommen, indem ich nochmals ein Sporttest absolviere ??

Vielen Dank für Eure Antworten

Lg

Hallo!

Du wirst sicher noch die Gelegenheit haben, die Sportauszeichnung

während der RS 'zu holen'

Oder dann später in der Offiziersschule :wink: