Sport während RS (DD) / Truppenbuchhalter Fribourg

coal23

Neuer Benutzer
25. Mai 2015
3
0
2
Hallo Miteinander :)

In naher Zukunft werde ich meine RS in Fribourg als Truppenbuchhalter (DD) beginnen. Da ich nach dem Militär ein Sportstudium beabsichtige, bin ich mehr oder weniger darauf angewiesen, mich während dem Militär fit zu halten. Nun habe ich folgende Fragen an euch:

- Kann ich mir Hoffnungen machen, dass ich während der Zeit im Militär mehrmals die Woche verschiedene Sportarten ausüben kann wie z.B. Rennen/Schwimmen/Kraftraum? (Evtl. auch ausser den Ausgangszeiten?)

- Ich habe auf einer Website gesehen, dass es in der Kaserne in Fribourg einen Kraftraum hat. Wie kann ich mir diesen vorstellen? Eintritt als Rekrut bzw. Soldat möglich?

- Nun noch eine Frage an die Truppenbuchhalter, (bestenfalls die, welche ihren Dienst in Fribourg absolviert haben). Was hattet ihr für Erfahrungen als Truppenbuchhalter ((DD) in Fribourg) betreffend Arbeitsumfang, Freizeit etc. ?

Besten Dank im Voraus für eure Antworten bzw. Erfahrungen. :good:

Gruess coal23 :)

Ich habe mich bewusst gegen eine sportlich fordernde RS entschieden. Hab von vielen Seiten den Rat erhalten, dass ich eine lockere RS anstreben soll. (und mich nicht noch freiwillig f... lassen soll, sorry für den Ausdruck!) War auf der Kippe zwischen Gebiergsgrenadier (fordernd) und Truppenbuchhalter(locker).. mein Bauchgefühl sagte mir schlussendlich, dass ich besser das zweitere anzielen soll. :)

Hoffe nun wirklich von Seiten der Armee eine Unterstützung in Form von Bewilligung der Ausübung des Sports... Das würde Herr Maurer sicher auch für gut empfinden als 'Armee- und Sportchef'. :D

Wenn ich ein Fazit über diverse Einträge hier ziehe (armee-forum allgemein), frage ich mich immer mehr warum es hier keine Ghostbusters gibt...

• Like
Reaktionen: Assault
@Egon: Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, dann schreib bitte nichts. Wenn du Probleme mit irgendwelchen Beiträgen hast, darfst du dies gerne melden. Entsprechende Funktion hat es oder per PN an einen Moderator.

Und wieder back to Topic oder ich schliesse hier!

@Egon: Wenn du nichts Konstruktives beizutragen hast, dann schreib bitte nichts.
Dann geht hier demnächst aber die Post ab mit dem löschen von sinnbefreiten Beiträgen ;) Bspw. rund die Hälfte der Beiträge in diesem Thema...

Zum Thema:

Der Arbeitsaufwand variiert nach Anzahl Personen im Büro und ob ein Four da ist. Entsprechend wirst Du warten müssen, bis Du vor Ort bist und die Verhältnisse kennst.

Mein Personal hat idR Zeit Sport zu machen - sofern es die Verhältnisse erlauben. Mehrmals pro Woche liegt und lag aber kaum in Reichweite über einen längeren Zeitraum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: