Spezialistenabzeichen (Tenü A) / Spezial Überwacher / Sicherung

Smackii-95

Neuer Benutzer
03. Okt. 2015
10
0
2
29
Hallo zusammen

Ich besitze für das Tenu A das Spezialistenabzeichen "Panzerfaust".

image.spezialistenabzeichen-panzerfaust.jpg

Wie bekomme ich das "Spezial Überwacher / Sicherung"?

image.spezialistenabzeichen-spezial-ueberwacher-sicherung.jpg

Liebe Grüsse

Quelle der Bilder:

http://www.vtg.admin.ch/de/die-schweizer-armee/mittel/militaerische-abzeichen/spezialistenabzeichen.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe seine Frage so, dass er wissen möchte, welche Ausbildung er dafür absolvieren müsste.

Ich denke nicht das dieses Spez-Abzeichen für deine Funktion "gedacht" ist. Als Sicherungssoldat ist "Überwachung / Sicherung" ja bereits deine Hauptaufgabe und ein zusätzliches Spezialisierungsabzeichen erübrigt sich meiner Meinung nach. 

Ich denke das dieses Abzeichen für Sicherungszüge in anderen Truppengattungen/Funktionen gedacht ist. Die Inf Gren haben beispielsweise immer einen Sicherungszug, hier macht es Sinn ein Spez Abzeichen abzugeben damit man die "Sicherungs-Gren" welche eine andere Aufgabe und Ausbildung haben, von den "normalen" Grenadieren unterscheiden kann.

• Like
Reaktionen: Smackii-95
Ich denke nicht das dieses Spez-Abzeichen für deine Funktion "gedacht" ist. Als Sicherungssoldat ist "Überwachung / Sicherung" ja bereits deine Hauptaufgabe und ein zusätzliches Spezialisierungsabzeichen erübrigt sich meiner Meinung nach. 

Ich denke das dieses Abzeichen für Sicherungszüge in anderen Truppengattungen/Funktionen gedacht ist. Die Inf Gren haben beispielsweise immer einen Sicherungszug, hier macht es Sinn ein Spez Abzeichen abzugeben damit man die "Sicherungs-Gren" welche eine andere Aufgabe und Ausbildung haben, von den "normalen" Grenadieren unterscheiden kann.
Vielen Dank, genau so habe ich das gemeint.
Ich habe bereits das Funktionsabezeichen da brauche ich nicht noch das Spezialistenabzeichen, da hast du recht.