Späte Rekrutierung

Body

Benutzer
14. Juli 2012
24
1
4
Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Monaten schon einige Fragen gestellt und in der letzten Zeit einfach hier still mitgelesen. Jetzt habe ich jedoch wieder einmal eine Frage. Und zwar musste ich wegen Krankheit meine Rekrutierung verschieben. Ich habe vor die RS im Sommer 2013 zu starten und habe das Aufgebot auf den 31 März erhalten, was glaube ich so ziemlich der späteste Zeitpunkt ist, der möglich ist. Ich will zur Infanterie und am liebsten zu den Fahrer C1. Denkt ihr, sie haben überhaupt noch Plätze frei für diesen Job, oder habe ich da überhaupt keine Chance?

Danke schonmal im vorraus und gruss

Body

Ps: Ich denke mal vorverschieben der Rekrutierung ist nicht möglich ohne treffenden Grund ist ja kein Wunschkonzert (haben ja nicht nur Zeit alle Wünsche zu erfüllen und zu verschieben), oder?

Ruf mal auf dein Kreiskommando an und stell Ihnen die Frage mit dem vorverschieben der Aushebung/Rekrutierung.

Ruf mal auf dein Kreiskommando an und stell Ihnen die Frage mit dem vorverschieben der Aushebung/Rekrutierung.
abgsehen, dass ich überhaupt kein fan bin ständig auf dem kk anzurufen.... nur weil du denen täglich angerufen hast ist das nicht die beste lösung ;)

bei der inf ist's eigentlich so, dass du die immer mehr oder weniger platz haben. es gibt ja verschiedene sachen die man bei der inf machen kann. das a und o, und das kann dir auch keiner abnehmen, ist das du den test für fahrer bestehst - hast aber auch am anfang der rs nochmal die möglichkeit nachrekrutiert zu werden...

abgsehen, dass ich überhaupt kein fan bin ständig auf dem kk anzurufen.... nur weil du denen täglich angerufen hast ist das nicht die beste lösung ;)
Verbreite hier bitte keine Unwahrheiten,danke. Und meiner Meinung nach ist es die beste Lösung denn diese können ihm die richtige Nummer weitergeben. Oder wenn Du es kannst, mach es doch bitte :)

Der Rest bezüglich der Inf kann ich nach bzw zustimmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.

Ich denke dass es als Infanterist noch Platz haben wird, jedoch nicht als Fahrer C1. Die Fahrerfunktionen sind immer sehr schnell "ausgebucht". Schlussendlich kann dir das aber natürlich nur der Zuteilungsoffizier sagen, ich kann nur vermuten.

Ich denke Anrufen beim Kreiskommando (welches ja auch für dich zuständig ist bis zur Aushebung) macht durchaus sinn. Ruf da mal an und schildere deine Situation. Ich denke eine Vorverschiebung deiner Aushebung sollte kein Problem sein, normalerweise haben die ein offenes Ohr für solche anliegen.

Beachte aber dass du den Führerausweis Kat B besitzen musst zum Zeitpunkt der Aushebung. (Lernfahrausweis reicht nicht!!).

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Gruss

crash

• Like
Reaktionen: Khrish
Ich habe meine Rekrutierung aus dem gleichen Grund (Fahrerfunktion) vorverschieben lassen.

Ein einfaches Telefonat mit dem Kreiskommando genügte. Man konnte mir auch gleich die möglichen Tage mitteilen.

Bezüglich spätestmöglicher Zeitpunkt:

Bei meiner Rekrutierung hatte ich einen in der Gruppe, welcher die Woche nach der Rekrutierung in der RS war.

abgsehen, dass ich überhaupt kein fan bin ständig auf dem kk anzurufen.... nur weil du denen täglich angerufen hast ist das nicht die beste lösung ;) bei der inf ist's eigentlich so, dass du die immer mehr oder weniger platz haben. es gibt ja verschiedene sachen die man bei der inf machen kann. das a und o, und das kann dir auch keiner abnehmen, ist das du den test für fahrer bestehst - hast aber auch am anfang der rs nochmal die möglichkeit nachrekrutiert zu werden...
Ach berta habe jetzt einige beiträge von dir gelesen und muss dir sagen: Komm auf den Boden deine Antworten sind sowas von arrogant. Du stellst dich manchmahl da als wärst du ein Navy Seal oder weiss ich was musste ich jetzt einfach sagen :) Leute die denken sie sollen sich einmischen sparts euch ;)

Ach berta habe jetzt einige beiträge von dir gelesen und muss dir sagen: Komm auf den Boden deine Antworten sind sowas von arrogant. Du stellst dich manchmahl da als wärst du ein Navy Seal oder weiss ich was musste ich jetzt einfach sagen :) Leute die denken sie sollen sich einmischen sparts euch ;)
Leute, die denken sie müssten nach 5 Monaten und 21 Beiträgen Leute anfahren, die schon länger dabei sind, sollten es sich auch sparen Kommentare dazu abzugeben :) Man könnte ihr das auch per Private Nachricht schreiben, was sicher besser ankommt, als in irgendeinem Thema -in dem man nicht einmal etwas dazu beiträgt- so einen Kommentar zu schreiben.

Zum Topic:

Es gibt Schulen/RS-Starts, die auch noch in der RS die Fahrer nachrekrutieren, wenn sie den Bestand noch füllen müssen. Von daher nicht traurig sein, wenn man die Doppelfunktion nicht schon an der Rekrutierung hat. Man darf einfach die Fahrerprüfung nicht versauen. Ein A- oder B-Test nicht bestanden im Dienstbüchlein bedeutet, dass man für einige Jahre die Fahrerprüfung im Militär nicht mehr machen darf. Diese beiden Tests gibts sowohl an der Rekrutierung als auch (in einigen Schulen*) in der RS.

*weiss es ganz sicher von der Flieger-RS 81 in Payerne und habe es auch schon von anderen gehört

• Like
Reaktionen: berta
Bei uns wurden auch nach der ersten Woche zufällig Leute ausgewählt, welche nochmals ins Rekrutierungszentrum mussten, um den Fahrertest zu machen.