Späher

eragonxyz

New member
16. Mai 2018
1
0
2
Ich würde gerne Späher/Scharfschütze werden.

Kann mir jemand sagen wie ich dies werde, was ich beachten sollte und wie ich mich vorbereiten kann.

Vielen Dank im voraus.

Hallo eragonxyz

Um Späher zu werden solltest du um die 85-90 Punkte beim Sporttest erreichen (Ein Kollege von mir wurde mit 85 Punkten Späher). Kann auch sein, dass du mit weniger Punkten noch ausgehoben wirst, würde es jedoch nicht darauf ankommen lassen. Vorbereiten würde ich einfach den Sporttest, schau das du schon zuhause um die 90 Punkte schaffst, dann sollte das kein Problem sein.

Weiterhin musst du beachten, dass die Späher eine Selektion in der RS haben, also du innerhalb der ersten 7. Wochen bei mangelnder Leistung noch umgeteilt werden kannst.

Gruss

Hausi

Hi eragonxyz

Wie du oben bereits lesen kannst, braucht man etwa 85 - 90 Sportpunkt. Ich persönlich würde 90+ anpeilen, nicht das dir am Ende der Späher doch noch verweigert wird.

Gehe 2 - 3 mal in der woche joggen, übe den Einbeinstand gut (geschenkte Punkte). Die Globale Rumpfkraft habe ich mit einfachen Planks alle zwei tage geübt (viel Kopfsache). Med. Ball hatte ich keinen, dort habe ich Liegen auf den Knien mit klatschen geübt (Schnellkraft in den Armen). Weitsprung habe ich mit Froschsprüngen geübt (leicht anfangen und nicht zu schnell steigern, 2x die Woche am besten nicht an den Tagen wo du Joggen gehst.)

Ich hoffe du kannst einige Tipps brauchen. Viel Glück.

Spaeher

• Thanks
  • Like
Reaktionen: najiji und Aleator
Es gibt viele Unterhatungen hier über denn Späher, aber grundsätzlich snd diese meist zu hoch gestochen. Erwarte  nichtzu viel, einfach einen schweren Rucksack solltest du tragen können...