Späher Rekrutierung keinen Platz

Faab

Member
04. Sep. 2018
23
1
4
Ich habe von einem Kollegen der jetzt gerade in der Rekrutierung ist gehört , dass es keinen Platz mehr als Späher auf Winter 2021 mehr hat. Ist es möglich, dass trotzdem Plätze freiwerden oder hat man keine Chance mehr auf diese Funktion.

Mfg

Das Späher-Kontingent ist in der Regel ziemlich schnell voll. Die Funktion ist sehr(!!) beliebt und es hat verhältnismässig wenig Plätze.

Das heisst aber noch lange nicht, dass man sich nicht doch noch einen Platz sichern kann. 

Der Rekrutierungsoffizier kann bei entsprechender Eignung trotzdem noch Späher einteilen

Wichtig sind:

- Sporttest überdurchschnittlich (Ziel: mehr als 90 Punkte, Rumpfkraft mind. 18 und Pendellauf mind. 18 - War bei uns (Juni 19) zwangsweise zu erfüllen für Späher, Gren und MP Gren)

- Test95 (Intelligenz/Psychologie) mind 6/6/6, besser mehr! (schnitt war 4/4/4 bei uns) - Bei Späher wird hier viel Wert drauf gelegt.

- Überzeugungskraft! - Schlussendlich musst du den Offizier von dir überzeugen. Mach ihm klar warum genau du noch Späher werden willst und warum er jetzt doch noch eine Ausnahme machen soll.

Die Chancen sind nicht riesig, aber durchaus realistisch bei entsprechenden Voraussetzungen.

Bei mir war der Späher restlos voll, wurde am Vortag auch erwähnt, dass es hier keine Ausnahmen geben wird. Mit meinen Resultaten konnte ich den zuteilenden Off. dann trotzdem überzeugen und habe noch einen Platz erhalten.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort!

Dann werde ich mich mal anstrengen und schauen obs klappt!!