Sommerlager wärend der Rekrutenschule

Dreadhorn

New member
30. Nov. 2022
3
3
4
Hallo zusammen.

Ich hatte die Rekrutierung und wurde in die RS vom 03.07.2023 - 03.11.2023 eingeteilt. Vom 10.07 - 15.07 habe ich aber ein Sommerlager. Habt irh erfahrugn mit einem Urlaubsgesuch wegen einem Sommerlager in der 2. Woche? habe ich da chancen, Urlaub zu bekommen oder ist dies eher unmöglich?

Ciao Dreadhorn

Für eine ganze Woche Urlaub zu bekommen wird ziemlich sicher unmöglich, vor allem in der AGA. Versuche kannst du es (Urlaubsgesuch an die entsprechende Schule VOR der RS) aber ich würde die Erwartungen nicht all zu hoch ansetzen. Falls die Woche 2 keine Sperrwoche ist, kannst sicherlich deine 2 Jokertage dafür einsetzen, aber das bringt dich auch nur einige Tage ins Lager.

Ganz kurz: Stell ein Urlaubsgesuch und du wirst sehen.

Gruss

Ciao Dreadhorn

Für eine ganze Woche Urlaub zu bekommen wird ziemlich sicher unmöglich, vor allem in der AGA. Versuche kannst du es (Urlaubsgesuch an die entsprechende Schule VOR der RS) aber ich würde die Erwartungen nicht all zu hoch ansetzen. Falls die Woche 2 keine Sperrwoche ist, kannst sicherlich deine 2 Jokertage dafür einsetzen, aber das bringt dich auch nur einige Tage ins Lager.

Ganz kurz: Stell ein Urlaubsgesuch und du wirst sehen.

Gruss
Ich muss da Aleator zu stimmen. Während den ersten Wochen werden viele wichtige Ausbildungen gemacht. Eine Woche Urlaub zu bekommen wird nahe zu unmöglich sein. Aber die Jokertage könnten eine Lösung sein. In der RS brauchte man bei uns einen drifftigen Grund, heisst Prüfung(Uni), Beerdigung oder Hochzeit in der nahen Familie. 

Wie es schon gesagt wurde: Schwierich...

Bist du als normaler Teilnehmer in dem Lager odr hast du ein I&S Leiter Brevet?

Mit dem ist man glaube ich auch berechtigt Urlaube zu beantragen für ein Lager.

Lg Blue