Socken

DonCoglione

Member
02. Nov. 2018
9
0
2
27
Hallo 

Ich werde im Januar die RS beginnen und wollte mich schon vorbereiten. Ich habe letzte Woche olivgrüne Stiefelsocken bestellt, einige Tagen danach kam eine Brochure mit den Sachen die ich mitnehem muss. Auf der liste steht das ich feldgraue, dunkelblaue oder schwarze Socken, muss ich nun die olivegrüne Socken zurückschicken und neue bestellen oder kann ich die trotzdem benutzen??

Nein musst du nicht. Diese regelung gilt nur für das Tenue A, mit den KS kannst du problemlos olievgürne Socken anziehen. Generell gilt, mit KS unauffällige Socken, farbe "egal".

Gruss und guter RS Start.?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort! ?

Ich habe nur noch eine Frage. Für das Tenue A kann ich in dem Fall ganz normale schwarze Socken mitnehmen, die ich im Alltag tragen würde richtig?

"Feldgrau" ist auch nicht unbedingt das, was du dir unter einem typischen Grau vorstellst. Geht ohnehin leicht in Grünliche.

Viel Vergnügen in der Rekrutenschule.

Hatte mal im Tenue A (Ausgänger) farbige Socken angezogen ?  Naja, der Feldi hats gesehen, ich musste die Socken wechseln und die ganze Kompanie musste mit Abtreten warten.

Lg

• Haha
Reaktionen: DaimyoPingu
Bei einer Inspektion durch einen Brigadier hatte ein Offizier von mir mal weisse Socken in den Kampfstiefel an... ist bei der Zugschule erst aufgefallen.....

Glaubt mir, mein Tag startete schon mal ganz besch...eiden...

Immer noch besser als diese kurzen Sommersocken in Kampfstiefel während deinem Marsch tragen...

Man kann offenbar Blasen am Knöchel haben, schöne grosse, blutige Blasen...

Grundsätzlich ganz einfach, Für die KS am besten (lange!) schwarze, gründe oder graue Socken --> Der Tarnung angepasst / gedeckt getarnt)

Fürs Tenue A/Ausgänger (lange!) schwarze oder dunkelblaue Socken. Wichtig ist einfach, dass sie nicht auffallen, heisst keine blöden farbigen Muster drauf, sondern schlicht eine Farbe. Auch sollten sie wie erwähnt lang sein. Wurde bei uns des öfteren kontrolliert^^

Qualitativ hochwertige Socken welche ich für diverse Märsche anziehe sind Rohner-Socken. 
Je nach Marsch z.B 100km ziehe ich sogar Kompressionssocken von der Firma CEP an.