Ich habe mir nur 3 Paar gekauft, die etwa 15 Jahren durchgehalten haben. Ich habe immer normale Socken von www.blacksocks.ch unter den Rohner Socken an. Die schwarzen Socken wechsle ich jeden Tag, die Rohner Socken nur etwa jeden 3. Tag. Über Nacht halt immer gut auslüften lassen, das hilftüber CHF 200.- nur für ein paar Socken ausgeben
Achwas kriegt man neu Socken auch .. voll gutSeit der RS 1/21 bekommst du, neben den neuem KS19, auch 5 Exemplare der Socke 19 (+2x "Socke 19 warm"). Die sind tiptop, meiner Meinung nach sogar besser/angenehmer zu tragen als die Rohner Socken, da sie eben nicht so wollig sind. Zum KS90 einlaufen kannst du aber ruhig 1 Paar Rohner Socken kaufen und dann auch mit in die RS nehmen.
Kann mich hier Mike nur anschliessen, ich habe Wollsocken zwar nicht vom Markt, sondern von Falke aber habe diese meine ganze Militärzeit getragen. Und ich hatte nie Probleme mit den Füssen. Der grosse Vorteil von Wollsocken ist, dass man sie viel besser Lüften kann als alles mit Kunstfasern. Eifnach am Abend aufhängen und am nächsten Tag riechen sie nicht mehr halb so übel wie am Vortag.In meiner ganzen DD Zeit trug ich für Feldübungen / HOK / und Märsche ganz normale Wollsocken (gekauft am Dorfmärit bei einer Älteren Dame) und zum Sport oder Botschaftsschutz hohe Sportsocken. Hatte nie Blasen oder sonstige beschwerden.
Mein Kontext, UOS, OS, 5 Wochen Andermatt, Hochgebirgskurse und gesamthaft über 1000km Märsche mt den Wollsocken.Ich denke es ist wichtig diese Aussagen etwas in den Kontext zu setzen:
Schlussendlich hängt es stark von der Beanspruchung der Füsse ab. Wenn man eher einer "Büroumgebung" Dienst leistet, dann reichen normale Sportsocken oder "handgelismete" Wollsocken völlig aus. Für die Jungs die nach Isone (oder ähnlich) gehen: das Investment in gute Socken lohnt sich und am besten hat man die Socken bereits bei Wanderungen vor der RS getestet.
Ich bin nun frisch aus der RS als Infantierist und kann dir mein Rezept verraten:Hey Leute
Was für Socken empfiehlt ihr für die KS90? Weil die Rohner Socken für KS90 sind ja pro paar CHF 20.-
Gibt es da auch günstigere und gleich gute Varianten? Möchte ungern über CHF 200.- nur für ein paar Socken ausgeben
Danke
Hey AdemoHey Leute
Was für Socken empfiehlt ihr für die KS90? Weil die Rohner Socken für KS90 sind ja pro paar CHF 20.-
Gibt es da auch günstigere und gleich gute Varianten? Möchte ungern über CHF 200.- nur für ein paar Socken ausgeben
Danke