Und wichtig, dass du nicht 15min vor dem Ende der Öffnungszeiten dort erscheinst. Es kommt vor, dass das Personal dann ihre Computer schon runtergefahren hat und du für den nächsten Tag einen neuen Termin machen musst.Musst dich einfach telefonisch anmelden.
Haha ich war auch in Dübendorf und kann das pure Gegenteil erzählen. Aber ich war auch nicht beim sympathischen Mädel...Mein Passwort habe ich noch nie vergessen (bin halt pflichtbewusst :-D ), aber ich wurde einmal mittels schriftlicher Aufforderung dazu eingeladen, persönlich bei einer solchen Stelle vorstellig zu werden zwecks Zertifikat-Erneuerung. Bin dann dafür in Dübendorf beim Flughafen vorbei. Ich wurde empfangen von einem sympathischen Mädel im gleichen Alter wie ich, aufgestellt und gespärchig toller und kompetenter Service! (Gut, war zwar nur die Stellvertretung...)
Hallo pumpkin87Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, dass ich diesen Thread ausgrabe. Ich bin im Begriff vor meinem letzten WK (24.08. - 16.09.16) heute beim ALC in Othmarsingen vorbeizugehen und meine SwissDefence-PKI Smartcard zu erneuern / entsperren. Interessant ist, mein Arbeitskollege meint das zähle als Diensttag, wenn man dies ausserdienstlich unternähme. Dies kam mir zuerst gar nicht in den Sinn.
Meine Frage wäre nun, ob das stimmt? Kann man das anrechnen lassen?
Vielen Dank.
Ja das hat der LBA-Mensch heute am Telefon auch gesagt.... Ich habe jedenfalls noch nie davon gehört.