Sig Sauer P226 Navy in der Schweiz?

Andy McNab

Erfahrener Benutzer
12. Dez. 2012
138
22
19
Hallo zusammen

Ein Freund von mir wollte sich eine neue Pistole kaufen. Eine Sig Sauer P226 Navy. Im Internet findet sich kein Händler in der Schweiz, der diese anbietet. Nun. Kann man die hier überhaupt kaufen oder gibts die nur in den Staaten?

lg

Was ist daran anders? Auf Bestellung gibts die sicher auch in der Schweiz. Z.B Lagardere hat eine grosse Auswahl ab Sig-Pistolen am Lager, lad dir mal den Katalog runter.

Aber Vorsicht: Sigarms USA bietet nicht dieselbe Qualität wie Sauer&Sohn Deutschland. Die haben öfter mal Probleme mit Qualitätsschwankungen.

Ertmal danke!

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden?

Fährt man mit einer normalen p226 besser?

wieso eigentlich genau die P226? Das Ding ist riesig, gar nichts für Leute, die kleine Hände haben.

P226 mit Picantinny-Schiene sollte es auch Made in Germany geben.

• Like
Reaktionen: Andy McNab
Wieso der Kumpel von ihm die will oder wieso das die Hauptpistole der Seals ist? Kann ich dir beides nicht beantworten. Aber die Amis stehen wohl auf grosse Pistolen, man sieht ja auch immer noch viele mit 1911ern. ;)

Aber die Rail ist ja ned der einzige unterschied, sind so einige mehr, aber als Privatanwender braucht man wohl keines davon.

Wieso er genau die will, weiss ich auch nicht. Ziemlich sicher wegen den seals^^.

Ist die zum greiffen nicht wie alle anderen SIGs?

Da nicht alle Pistolen den selben Handgriff besitzen resp. es unterschiedlichste Griffschalen gibt, logischerweise nicht...

So dermassen gross ist die 1911er auch wieder nicht. Ist ja nur ein einreihiges Magazin. Die 226 hingegen ist ziemlich breit.

Mein Tipp: dein Kumpel soll mal diverse Sachen ausprobieren. Nur weil etwas für die Seals's gut ist, heissts nicht dass es auch für ihn passt.

Ist zwar ein bisschen ein alter Topic, aber ich bin gerade draufgestossen. Falls es noch aktuell ist: ich fragte ende November bei meinem nächsten Waffenhändler (Fröhlicher Waffen in Solothurn) mal nach der P226 MK25. Der Verkäufer kennt noch aus der Büchsenmacher-Lehre jemanden, der bei SIG in Deutschland arbeitet und fragte da mal nach. Prompt erhielt ich den Tag darauf eine Antwort: er kann sie aus den USA für schlappe CHF 1'450.- importieren (zum Vergleich: die Standard-P226 kostet auf dem Schweizer Markt im Katalog fast 2'000.-). Die Lieferzeit betrüge aber rund sechs Monate. Da das für mich kein Problem war, bestellte ich sie, und schon nach zwei Monaten war das gute Stück in der Schweiz :D Ist ne super Waffe, hatte noch keinerlei Probleme mit ihr ;)