Wie ich bei fabu99 gesehen habe, wurdet ihr für die Art RS 31 in Bière ausgehoben. Ich war in der selben Schule, jedoch in einer anderen Funktion. Von dem her kann ich nicht genaustens sagen, was ihr macht, jedoch was in etwa.
Als Sicherungssoldat steht für euch die "Sicherung" im Vordergrund (selbsterklärend). Ihr werdet desshalb an verschiedenen Waffen ausgebildet (Handgranaten, MG, Panzerfaust? etc.) dies unterscheidet euch von den anderen Funktionen eurer Schule, welche nur Stgw90 und (teilweise) MG Ausbildung erhalten.
Meiner Meinung nach ist der Sicherungssoldat eine der interessantesten Funktionen, jedoch werdet auch ihr es sein, die wohl die härteste AGA der Schule haben. Nichts destotrotz wird es für euch besonders in der VBA interessant, da wir dort nach Bure(JU) verschieben, wo sich das Übungsdorf Nale befindet. Dort werdet ihr die Möglichkeit haben mit den Simulatoren Häuserkampf etc. zu trainieren.
Anschliessend werden einige von euch die Artillerie mit auf den Simplon begleiten, während andere soweit ich weiss nach Thun und später Bischofszell gehen.
Wie bereits erwähnt seid ihr der Artillerieschule zugeteilt, welche in Bière stattfindet. Ihr solltet wissen, dass Bière im Winter echt die Hölle sein kann. Die Temperaturen erreichen (vor allem aufgrund der Winde) oft deutliche Minuswerte. Von da her unbedingt eigene Thermoswäsche (vor allem Hosen, Oberteile bekommt ihr genügend^^) mitnehmen. Auch sind eigene, dünne Handschuhe sehr von Nutzen, in diesen seid ihr beweglich und könnt so die Sturmgewehrmanipulationen im Winter etwas erträglicher machen, denn die Kampfhandschuhe der Armee sind da meiner Meinung nach mehr als ungeeignet.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen