Sicherungssoldat Inf RS 5

Smackii-95

Neuer Benutzer
03. Okt. 2015
10
0
2
29
Hallo zusammen

Ich werde am 04.07.2016 die Rekrutenschule in Colombier anfangen.

Dazu habe ich verschiedene Fragen zu meiner Funktion usw.

Also, ich bin als Sicherungssoldat zugeteilt worden und habe aber die Zweitfunktion Nachschubsoldat in der Logistiktruppe.

Was heisst das genau?, die Zweitfunktion verwirrt mich ein bisschen.

Ich werde warscheinlich aber die Grüne Farbe Tragen da ich in die Infanterie zugeteilt worden bin.

Dann habe ich noch eine Frage, was erwartet mich spannendes als Sicherungssoldaten. Klar ich verstehe darunter das wir warscheinlich die Infrastruktur absichern müssen. Wer kann mir etwas genauer erzählen was so die Aufgaben sind?

Ich wollte mich schlau machen aber fand nur Informationen zum Flugplatz Sicherungssoldaten, ist da ein grosser Unterschied oder nur der Einsatzort?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüsse :)

Hallo Smackii

Die Zweitfunktion kommt nur zum Zug wenn du bei der Infanterie aus medizinischen oder anderen Gründen ''rausfliegst''

Das ist etwas seltsam, sonst sieht man Zweitfunktionen nur bei den eher sehr selektiven Funktionen (Inf Gren) mit einer hohen Quote von Rekruten die scheitern.

Wenn alles gut läuft wirst du aber immer Sicherungssoldat bleiben.

Deine Beret-Farbe wird wie du richtig vermutet hast grün sein.

Was die finalen Aufgaben im WK eines Infanterie SiSo's sind wüsst ich zu gerne selber, da die meisten Sicherungs-Aufgaben eigentlich die Infanteristen selber übernehmen können und es vermutlich zu wenige Inf SiSo's gibt um eine ganze Kompanien damit zu füllen. Vom Hörensagen meine ich das die SiSo's vorallem Kommandoposten absichern. Vielleicht weis aber hier ein ausgebildeter Inf SiSo oder ein Offizier/Kommandant der Infanterie mehr.

Was ich dir zu deiner RS sagen kann:

Infanterie Sicherungssoldaten gibt es eher wenige, ich glaube zu meiner Zeit waren es so 10-15 Nasen pro RS.