Servus

Sicherungssoldat90

Neuer Benutzer
23. Dez. 2012
14
0
2
Hallo zusammen

Beim durchstöbern des internets bin ich auf dieses forum gestossen. Meine RS habe ich in Liestal im Winter 2010/11 geleistet, anfangs als Führungsstaffelsoldat, wurde dann aber umgeteilt zum Sicherungssoldat.

Meine Meinung zum Militär ist manchmal etwas gespalten, deswegen freue ich mich hier auf interessante Gespräche zu führen:)

So und nun Feuer frei. Mäld mi ab:-D

Ach so allg. Wegen militär und so....z.b. ob esceine möglichkeit gebe die militär Gore-Tex Jacke zu kaufen....mein nächster WK ist am WEF :)

Dann geh in einen "Military Shop". Da kriegst du sogar die Instruktoren-Gore-Tex (Flauschi-Core-Tex). Kostet ca. um die CHF150.-

Aber solltest du als WK-Soldat am WEF sowieso eine erhalten (ohne Gewähr).

Dann geh in einen "Military Shop". Da kriegst du sogar die Instruktoren-Gore-Tex (Flauschi-Core-Tex). Kostet ca. um die CHF150.-Aber solltest du als WK-Soldat am WEF sowieso eine erhalten (ohne Gewähr).
klar gibt's diese jacke, nur ist das nicht die "echte" sondern eine hobby instruktor jacke und kannst du am WEF höchstens unter dem gnägi anziehen, weils wahrscheinlich bis definitiv verboten wird....

Aus der Erfahrung werden Einheiten, welche ans WEF gehen so oder so priorisiert behandelt von der LBA. Es ist also anzunehmen, dass du die Goretex-Ausrüstung erhalten wirst.

Aus der Erfahrung werden Einheiten, welche ans WEF gehen so oder so priorisiert behandelt von der LBA. Es ist also anzunehmen, dass du die Goretex-Ausrüstung erhalten wirst.
Auf einem Video habe ich letzhin gesehen, dass diese auch Gore-Tex Hosen erhalten.

Freude Herrscht;-) wir hatten die Gore Tex im letzten WK die ist einfach der Hammer :)