Selbständig Erwerbend und Militärdienst

gummibaer

Neuer Benutzer
14. Jan. 2014
2
0
2
Hallo Leute :)

Ich hab ein "kleines" Problem:

Ich bin selbständig erwerbend im online sektor. Meine webseiten erfordern regelmässige updates um erwerbstauglich zu bleiben. Auch nur 14 tage inaktivität bedeuten für mich 30%-40% Einkommensverlust.

Im moment verdiene ich noch nicht genug um leute anzustellen, welche den job übernehmen können. (und auf meinem gebiet ist in CH auch niemand qualifiziert)

Ich kann weder Militärdienst noch Zivildienst leisten ohne meinen Job zu verlieren.

Was soll ich tun?

Das gesetz scheint für leute in meiner lage keinen ausweg gelassen zu haben. Ich muss lügen, simulieren, strafbar werden oder meine Lebensgrundlage verlieren :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gummibaer

Was soll ich tun?
Du hast (normalerweise) 2x Ausgang unter der Woche und sogar ein Wochenende.

Wenn es mal hart auf hart kommt, kannst du auch immer noch Urlaub beantragen.

Gerade in deinem Sektor hast du ja den riesigen Vorteil, dass du auch am Wochenende, am Abend und sogar von unterwegs arbeiten kannst.

Sehe dein Problem nicht, sry.

PS: Wenn du deine Lebensgrundlage verlierst, nur weil du mal eine Woche nicht arbeiten kannst, frage ich mich, was wohl passiert wenn du mal krank bist?

MFG

Hallo GummibaerPS: Wenn du deine Lebensgrundlage verlierst, nur weil du mal eine Woche nicht arbeiten kannst, frage ich mich, was wohl passiert wenn du mal krank bist?

MFG
Wer seinen job tun muss um seinen job zu behalten, der arbeitet auch troz krankheit, Herr Kompaniekommandant^^

OK, also gibts keinen ausweg... das ist subideal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst ja mit dem Erwerbslosenersatz (EO) entschädigt, also würdest du deine Lebensgrundlage nicht komplett verlieren. Die Arbeitnehmenden verdienen ja auch kein Geld mit der Arbeit, die sie zivil machen und trotzdem überleben sie es.