Sehstärke für das AAD-10

Delta6

New member
21. Feb. 2020
2
1
4
Hallo, ich will in 5 jahren +/- das AAD10 Auswahlverfahren antreten. Ich hätte da mal eine frage wegen meiner Sehstärke. Für das AAD10 braucht man ein Minimalvisus von 0.8 auf beiden Augen ohne Korrektur. Mein visus ist 0.8 im linken auge und 0.63 im rechten(bin cross eye dominant mit dem linken auge). Ich würde mal grob raten dass ich da schon beim sehtest scheitern würde. Gibts da vielleicht doch noch eine chance oder soll ich das grösste Ziel meines leben nicht mehr verfolgen? Vielen dank im Voraus.

Ich kann die Frage nicht zu 100% beantworten, ich selber habe 1.2 rechts und 0.9 links... tendenz sinkend.. Aber ich gehe davon aus, dass wenn sie dies schon als Grundvoraussetzung voraussetzen, dass es schwierig wird, sich trotzdem erfolgreich zu bewerben.. Aber versuchen würde ich es auf jedenfall.. In 5 Jahren könnten die Anforderungen ja anders sein.. Z.B. Stapo Zürich, hat dieses Jahr die Mindestgrösse entfernt.. Man weiss nie was noch geschieht. Aber probieren würde ich es zu 100%, vor allem dann, wenn es dein Lebensziel ist.

• Thanks
Reaktionen: Delta6
Ich habe in einem anderen forum gelesen dass Augen Lasern zugelassen ist und ich dadurch noch glück hatte mit dem thema augen. Danke dir für die Antwort

• Like
Reaktionen: stg.YE