Sehr gute Outdoor Ausrüstung gesucht

Smash

Neuer Benutzer
22. Nov. 2016
123
19
19
28
Hallo Leute

Ich suche dringend gute Outdoor/Army bekleidung für kalte temperaturen, da ich im Januar 2 Monate nach Schweden Lappland gehe um zu trainieren. Da es dort ohne Probleme mal -30 werden kann brauche ich gute qualität. 

Hat jemand selbst Erfahrungen in solchen temperaturen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Freundliche Grüsse

Smash

-30Grad sind schon ne Hausnummer.

schau mal Arcteryx an, die sollen noch gutes Zeugs machen (schweineteuer)

sonst. Alles was nicht bei der CH Armee in Gebrauch ist sollte gut sein.

War auch schon bei -25°C da oben und habe ganz schweizerisch auf Mammut gesetzt. War mir nie kalt.

Hallo Leute

Ich suche dringend gute Outdoor/Army bekleidung für kalte temperaturen, da ich im Januar 2 Monate nach Schweden Lappland gehe um zu trainieren. Da es dort ohne Probleme mal -30 werden kann brauche ich gute qualität. 

Hat jemand selbst Erfahrungen in solchen temperaturen gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?

Freundliche Grüsse

Smash
Habs mir angesehen und muss sagen ist extrem überteuert. Keinn Plan was bei denen Falsch läuft für ne einfache Jacke 1000.- zu verlangen. Naja habe mich weiter erkundigt und per zufall diese Marke entdeckt: Carinthia. Sieht nach guter qualität aus und auch die Revwies scheinen Positiv zu dem wurden die Jacken vermerkt, für welche Temperaturen sie ausgelegt sind. 

Hallo 

Ich weiss das ich ein bisschen zuspät bin aber wenn du noch Ausrüstung brauchst empfehle ich dir Carinthia, Pentagon, UF PRO (sehr teuer). Mammut ist auch immer eine gute Entscheidung aber eher nicht militärisch. Ich habe alles meine Sachen von Survivalzone die haben auch ein Ladenlokal, gute Beratung und sie können dir alles bestellen.

Gruss

Hallo 

Ich weiss das ich ein bisschen zuspät bin aber wenn du noch Ausrüstung brauchst empfehle ich dir Carinthia, Pentagon, UF PRO (sehr teuer). Mammut ist auch immer eine gute Entscheidung aber eher nicht militärisch. Ich habe alles meine Sachen von Survivalzone die haben auch ein Ladenlokal, gute Beratung und sie können dir alles bestellen.

Gruss
Hallo Ziel

Ja bin bereits zurück aus Schweden. Die Jacken von Carinthia sind das Geld absolut wert. Es wurde ab und an minus 20 grad und ich hatte nie kalt. Auch Ufpro find ich super. Habe eine Hose von denen und auch diese erfüllen ihren zweck. Ich zahle lieber mehr und zahle dafür nur einmal als schlechtes Zeugs 2 mal zu kaufen. Trozallem danke für deine Antwort und werde mir den Shop mal anschauen.

Gruss

Smash

Jungs läst Euch nicht Provozieren, man sieht schon an seinen Beiträgen und dem Stil wer es ist, jemand den man gestern aus dem Forum entfernt hat! Überlast das den Betreibern des Forums, hier weitere Schritte einzuleiten.

• Like
Reaktionen: Solo91
Wen hat man gestern aus dem Forum entfernt? Ich habe erst heute hier angemeldet. 

Außerdem muss Kritik wohl erlaubt sein und wo soll hier eine Beleidigung sein?

Ich habe kein Problem, wenn du mir sagtst weshalb ich denn keine Ahnung habe. Aber deine Aussage hat gar nichts mit kritik zu tun.

Meine Aussage ist voll und ganz eine Art Kritik. Damit sage ich, dass du nahezu keine Kenntnisse in diesem Bereich hast. Natürlich fällt es jedem schwer, so etwas einzusehen. Wäre besser, wenn du dich mit anderen Sachen außer Militär beschäftigen würdest. Das würde dir viel mehr bringen. 
Wenn ich mich total auskennen würde, müsste ich ja keinen Beitrag in einem Forum erstellen um etwas nachzufragen. Jedoch habe ich nun einige Erfahrungen gemacht bezüglich Outdoor bekleidung. Verstehe dein Problem nicht wirklich :)