Schwitzen in Winter RS

Mbale13

New member
21. Juli 2021
3
0
2
Hallo zusammen

Etwas komische Frage... aber ich werde in einer Kampftruppe meine Winter-RS absolvieren. Mein Körper schwitzt von Natur aus sehr stark und schnell bei körperlicher Aktivität, kann dies bei Kälte z.B. oder bei Märschen einen Nachteil darstellen? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Vielen Dank

Generell ist dies kein Problem - solange du in Bewegung bist. Anschliessend besteht immer die Möglichkeit trockene Kleidung anzuziehen.

Ebenfalls sind die heutigen Militärkleider sehr gut im "Schweiss loswerden".

Ebenfalls hast du meistens die Möglichkeit dein Tenu ein bisschen zu individualisieren. (Ich hatte oft auch im Winter nur TAZ, Rollkragenpullover und Shirt an. - dies variert jedoch.

Viel Erfolg

Hallo zusammen

Etwas komische Frage... aber ich werde in einer Kampftruppe meine Winter-RS absolvieren. Mein Körper schwitzt von Natur aus sehr stark und schnell bei körperlicher Aktivität, kann dies bei Kälte z.B. oder bei Märschen einen Nachteil darstellen? Habt ihr irgendwelche Tipps?

Vielen Dank
Hallo Mbale13

Auch ich habe die Winter RS gemacht und das ein oder andere Mal geschwitzt  ;)

Ich kann die Aussagen von @Barbarians bestätigen. Wichtig ist, dass die unterste Kleidungsschicht trocken ist, sobald du nicht mehr in Bewegung bist. 

Lieber Gruss und viel Erfolg!

Generell ist dies kein Problem - solange du in Bewegung bist. Anschliessend besteht immer die Möglichkeit trockene Kleidung anzuziehen.

Ebenfalls sind die heutigen Militärkleider sehr gut im "Schweiss loswerden".

Ebenfalls hast du meistens die Möglichkeit dein Tenu ein bisschen zu individualisieren. (Ich hatte oft auch im Winter nur TAZ, Rollkragenpullover und Shirt an. - dies variert jedoch.

Viel Erfolg
Okay, vielen Dank für die Antwort!