Schwerste Ausbildung

ed_dzeko

Neuer Benutzer
03. Feb. 2016
28
0
2
Guten Morgen zusammen,

Die Ausbildung zum Grenadier ist ja bekanntlich die härteste.

Was folgt jedoch danach? Die Infanteristen oder doch die Fallschirmaufklärer?

Nimmt mich gerade so wunder..

Danke im Voraus und gruess

:D

Ich durfte mich mal intensiv mit ein paar 17ern (die Fallschirmler) unterhalten, und hab auch erlebt wie die am SPHAIR-Kurs rangenommen werden. Je nach dem wie du die Kriterien setzt...

Ich glaube, jeder wird dir attestieren, dass SEINE RS die härteste war. Und alle Nachfolge-RSen habens eh nur schoggi.

Ich glaube, jeder wird dir attestieren, dass SEINE RS die härteste war. Und alle Nachfolge-RSen habens eh nur schoggi.
Das ist wirklich so :D Auf die Sportpunkte beschränken kannst Du das ganze nicht. Aber ich denke, dass die Grenadier RS psychisch und physisch sehr viel abverlangt. Die MP Gren RS wird auch sehr hoch angesetzt.

Es reichen übrigens nicht nur die Sportpunkte für die Aufnahme aus. Auch die Intelegenz muss stimmen.

Panzergrenadier RS steht man ohne Willen und sportlicher Vorraussetzung auch nicht einfach durch (zumindest als Gefechtler nicht). Aufklärer RS und Infanterie RS ist auch nicht ohne. Im Häuserkampf muss man diese Splitterschutzweste halt auch ohne Mühe tragen können und die Märsche sind für die heutigen "jungen" auch nicht gerade das aller einfachste.