Schoggi RS

Zero1

Neuer Benutzer
16. Aug. 2012
30
1
9
30
Hallo:-D

Was denkt ihr welche Funktion in der Armee ist am "Chilligsten" Darüber habt ihr euch doch sicher auch schon mahl Gedanken gemacht :eek:

Schreibt doch mahl was ihr so denkt oder was würdet ihr machen wenn ihr noch einmal in die Rs gehen müsstet würdet ihr was anderes machen? und wenn ja was :D ?

Bin Gespanntsdt-zungesdt-zungesdt-zunge

Betriebsoldat bei der Luftwaffe

Die machen in der RS überhaupt nichts, FGA wurde im Zimmer in der Kaserne absolviert.

Bin glücklich mit meiner Funktion als Fliegersoldat Werksicherheit

MfG Chief01

Betriebsoldat bei der Luftwaffe Die machen in der RS überhaupt nichts, FGA wurde im Zimmer in der Kaserne absolviert.

Bin glücklich mit meiner Funktion als Fliegersoldat Werksicherheit

MfG Chief01
Mittlerweile nicht mehr ganz so chillig, da effektiv ausgebildet wird ;) Genau wie bei den Büroord

Aber ich denke, dass es diese beide Funktionen sind, die eher "gemütlich" sind. Stressig wirds aber dort auch: WEMA oder Verlegungen als Betriebssoldat und auch im Büro kann es stressig werden, denn dort sind immerhin Kdt, Feldi und Fufu :p

Nochmal meine RS machen würde ich wohl als Fliegersoldat und dort Wart, Einsatz oder Unfallpikett ;) Aber ich bin/war gerne Übermittler bei der Artillere =)

Es kommt halt ganz darauf an, wie man "Schoggi" versteht. Für einige sind Nachtschichten, wenig Schlaf etc. mühsam, für andere irgendwelche Übungen auf dem Feld. Ich denke nicht, dass man pauschal eine Funktion als "Schoggi"-Funktion bezeichnen kann. Jede Funktion hat wohl ihre anstrengenden und weniger anstrengenden Seiten...

Hallo

Ich würde Dir Büroord oder Betr Sdt empfehlen. Habe selbst die RS als Büroord absolviert und kann sagen, dass es absolut nicht anstrengend war. Habe auch mit vielen Betr Sdt zu tun gehabt und habe gesehen, dass diese ebenso nicht viel zu tun hatten.

Gruss

Betriebssoldat in einem Armee Logistik Center sei auch noch ziemlich gemütlich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Die Logistiktruppen haben manchmal auch ein gemütliches Leben. Kann aber auch ins andere Extrem umschlagen:

- Küche, die bei 24h Betrieb sehr asynchron arbeiten muss...

- Instandhaltung (lange nichts defekt, aber dann gleich sehr viele und natürlich muss alles gleichzeitig gestern wieder laufen)

Als höh UOf oder Of kanns auch gemütlich sein: Man hat manchmal etwas Stress, aber wenn der Laden läuft, dann ists sehr angenehm...

Mach Sekretär in Dübendorf.

AGA ist ziemich Schoggi, FGA waren Sie die ganten 7 Wochen an den PC's am gamen und VBA sonst am rumpimpeln.

Das, was ich gemacht habe & noch am machen bin (bis 25.4)

Nachschubsoldat, Funktion Log@V. Ist ziemlich schoggi, weil du nur die AGA hast (7 Wochen RS, danach wirst du in die Log-Zentren verschoben).

Und du wirst/darfst nicht gezwungen werden, um weiter zu machen. Aber, soweit mir es erzählt wurde, gibt es die Log@V nur all 2. RS oder so. Deswegen hatte ich noch Glück..

Wer Glück hat & in Thun stationiert ist, bekommt ein ZM Zimmer (ist/war bei uns in der Kompanie ein Einzelfall!). Kein Witz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geniess es ;) Im praktischen Dienst wird sich dies sehr rasch ändern :D
"Hoi Mami, ich geh schlafen, hab nur 6 Stunden geschlafen.."

"Das ist aber viel, für das du immer sagst, wie streng es sei?!"

"Die ganze Woche 6 Stunden.."

Haha, köstlich! Sion ist NICHTS gegen den Prakt D, aber ich würde es sofort wieder machen!

Einh Fw, ohne den läuft nichts!

Also 10 Stunden hab ich hinbekommen :D

Ich würde es auch sofort wieder machen. Obwohl ich trotz Aussenstandort der einzige Feldi in der Kp war und die anderen Kp (ohne AussenStaO) zwei Feldis. Das Mami der Kp darft halt nicht fehlen :D